Hallo Safari User,
seit geraumer Zeit frage ich mich ob ich den Safari Browser nicht mehr verwenden sollte.
Er zeigt oft für 3-9 Sekunden ein Laderad auf unterschiedlichen bekannten und unbekannten Webseiten.
Mein Computer verwended Version 5.1.9.
Kann es sein, dass sich eine meiner Einstellungen verändert hat oder dass mein Safari gehackt wurde?
Gibt es eine Möglichkeit diesen zu reparieren?
Lg,
Chris
Hi,
es gibt verschiedene Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst:
- Safari deinstallieren und neu installieren
- überprüfe, ob andere Browser auf den genannten Seiten genauso langsam sind, wenn ja liegt das Problem an deren Server und nicht an dir.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Safari „gehackt“ wurde. Auch Einstellungen verlangsamen den Browser normalerweise nicht. Um Schadsoftware auszuschließen könntest du einmal einen Virenscanner deinen Computer checken lassen.
Aber wahrscheinlich ist dein PC ist einfach zu langsam oder du probierst wie gesagt mal einen anderen Browser (Firefox, Chrome, Opera etc.)
Danke für deine AW. Aber welchen Virenscanner könnte ich für Mac OS X verwenden?
Lg,
Chris