Hallo zusammen,
ich habe bei www.reiniger4u24.de einen Moosentferner gesehen das wohl einfach nur auchgespeüht wird und dann Algen, Flechten und Moos entfernt.
hat da jemand ErfahRungen mit solchen mitteln ?
gruss
emma
Hallo zusammen,
ich habe bei www.reiniger4u24.de einen Moosentferner gesehen das wohl einfach nur auchgespeüht wird und dann Algen, Flechten und Moos entfernt.
hat da jemand ErfahRungen mit solchen mitteln ?
gruss
emma
Hallo
Diese Sachen sind nicht schlecht und bei dem Verkaufssender z.B.QVC gibt es das wesentlich billiger . Ich entferne fast immer diese Sachen mit einem Hochdruckreiniger und das funktioniert einfach super .
viele Grüße noro
Servus,
hat da jemand Erfahrungen mit solchen mitteln ?
jo - sone Hausmeisternaturen, die Pflanzen hassen, brauchen sowas.
Pflaster im Garten ist ein Gestaltungselement, das ohne Moos (im Halbschatten/Schatten), Flechten (bei sehr guter Luft) und Mauerpfeffer (in der Sonne bei gut drainiertem Untergrund) optisch wenig Wert hat.
Schöne Grüße
MM
Hi Emma,
meine Meinung - unbedingt erst einmal eine kleine Menge bestellen und an einer unauffälligen Stelle testen. Mein Schwiegervater kam auch mal mit so einem Zeugs an und hat es auf meine Terassenplatten geschüttet (sein Ansinnen war sicherlich gut gemeint)… Ergebnis meine weissen Platten (vorher mit sagen wir mal mit Patina) wurden für Wochen rotbraun und erst richtig hässlich.
Soda gibt es für kleines Geld in den bekannten Drogeriemärkten… und wenn es einwirken soll kannst du es mit Weizenstärke zu einem Gel eindicken.
Gruss Keuper
Moin,
es kommt wohl im wesentlichen auf die Fläche an, die zu behandlen ist. Der Preis dieses Kanisters ist ja wohl eher was für Profis, die Riesenflächen bearbeiten müssen.
Für die äusserst penetranten Stellen, die ständig Moos haben, glitschig werden und für die Bewohner gefährlich sind, verwende ich seit Jahres OSMO mit Wasser gemischt in einer Gartenspritze. Ist auch nicht gerade günstig, aber hilft hervorragend.
Gelegentlicher Einsatz von Seifenwasser und Schrubber (die Bewohner sind halt etwas altmodisch) erledigt den Rest.
Man sollte da mal sehr genau auf Kosten-Nutzen achten. DIese Grünbelagentferner gibt es in jedem Baumarkt und die von Osmo haben am besten gewirkt bisher für einen äusserst überschaubaren Preis.
Ex.