Hallo, jetzt beginnt langsam das Frühjahr und mein Mosaikpflaster wird wieder grün und aus den fugen wächst das Unkraut. Hab`s letztes Jahr mit Hochdruckreiniger versucht, aber das kann man vergessen den ich habe alle Fuge ausgewaschen. Hat jemand eine gute Idee?
Hi,
entweder Chemie (was ich Scheixxx finde) oder goldenes Handwerk, sprich die vermosten Platten mit 'nem Schrubber bearbeiten und die Fugen mit was dünnem, stabilen. Das kann ein einfacher Schraubenzieher sein oder im Bau-/Gartenmarkt gibts auch spezielle Fugenreiniger mit einer schmalen aber stabilen, meist angewinkelten Spitze.
Ich persönlich lass das bissl’ Grünzeug wachsen (hab aber auch das Glück dass die Terasse wenig Feuchtigkeit aber gut Sonne hat und von daher nicht so stark vermoost
)
Grüße,
mΔx
Servus,
lass den Hochdruckreiniger auf der Seite: Du hast Sand aus den Fugen gespült, und das, was sich darin jetzt sammelt, ist deutlich fruchtbarer als Sand und bietet einen guten Nährboden für alle möglichen Pioniergräser und -kräuter.
Abflämmen funktioniert an so einem Standort viel besser, als die enttäuschten Erfahrungsberichte von Leuten vermuten ließen, die die Gebrauchsanleitung nicht gelesen haben und mit dem Brenner viel zu niedrig draufgehalten haben, weil sie Abflämmen mit Abbrennen verwechseln wollten.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder