Ein Bekannter von mir ist Single und wünscht sich eine Beziehung…aber immer wenn er eine Frau kennenlernt bzw. eine Beziehung hat,schaut er sich um ob es nicht eine gibt die attraktiver ist/und menschlich besser zu ihm passt.
Er ist unglücklich mit seinem eigenen Verhalten…reicht phasenweise bis zu leichten Depressionen deswegen,was dann und wann dann auch mal mit Alkohol betäubt wird.
Er sagt selber das er sich damit schon viel kaputt gemacht hat aber er kann nicht aus seiner Haut.
Die Frage nach einem perfekten Wochenende hat er mal beantwortet mit:
Ich alleine in einem dunklen Raum!
Denke nicht das er mit seinem Verhalten jetzt unbdingt nur dem „Jäger“ entspricht…deshalb würden mich mal ein paar Meinungen über mögliche Usachen interessieren.
…was dann und
wann dann auch mal mit Alkohol betäubt wird.
Denke nicht das er mit seinem Verhalten jetzt unbdingt nur dem
„Jäger“ entspricht…deshalb würden mich mal ein paar Meinungen
über mögliche Usachen interessieren.
Tja…was sollman dazu sagen .
Natürlich kömmt es einmal mehr sehr arauf an, wie alt der junge Mann ist. Als Twen ist man ja oft noch nicht so wirklich „bindungsfähig“ und auch unbewusst nicht bindungswillig. Man ist ja oftmals froh, gerade den Rockschößen seiner Mama entfleucht zu sein nd will erst mal seine Autonomie atmen.
Wenn er natürlich jetzt schon weit üer 40 ist, dann könnten wir uns Sorgen machen…obwohl - dann müssen wir uns auch wieder keine mer machen, denn dann hat er sich unbewusst entschieden, ein „Hagestolz“ zu leiben.
Gruß,
Branden
*lachweg*…böse:wink:
Nein…kein Alkoholiker!!..jetzt mal nebenbei.
Er ist 28,attraktiv,intelligent,humorvoll und kontaktfreudig und steht auch beruflich voll im Leben…
Also nix mit 40,Hornbrille,verhuscht und von der Mutter dominiert:wink:
Er lernt sehr schnell neue Frauen kennen und sobald er eine an der Angel hat guckt er sich noch verstärkter um.
Er sagt er will sich nicht „falsch“ entscheiden,hat gleichzeitig Angst was zu verpassen, ist aber unglücklich dabei.
Wenn er sich jetzt wild durch die gegend poppen würde,dabei gut drauf wäre und vielleicht dann und wann mal erwähnt das er sich auch mal was festes wünscht,dann würd ich mir gar keinen Kopp machen aber das tut er ja noch nicht mal.
Ist er mit einer super attraktiven Frau zusammen,fehlt ihm das zwischenmenschliche…hat er beides guckt er nach der noch attraktiveren und will herausfinden ob sie zwischenmenschlich nicht auch noch besser zu ihm passt.
Ein nie enden wollender Kreislauf und dann selber unglücklich dabei?
Dann hat er Phasen in denen er sich komplett zurückzieht,gar nicht mehr weggeht und vor sich hingrübelt warum er so ist.
Dann überkommt ihn die Einsamkeit und das „Spiel“ geht von vorne los.
Da stimmt doch was nicht und ich denke nicht das man das einfach so mit"dem gehts zu gut" oder so etwas abtun kann.
Da stimmt doch was nicht und ich denke nicht das man das
einfach so mit"dem gehts zu gut" oder so etwas abtun kann.
Nee, nee, will iuch auch nicht, der hat schon ganz offenbar ne handfeste Bindungsproblematik, der Gute.
Bei manchen in diesem Alter wächst sich das aus, bei anderen halt nicht. Kannste wenig machen, zumal er selber ja so einsichtig sein müsste, das mit ner Therapie zu bearbeiten, wenn er denn wirklich was verändern wollte. Will er aber wohl nicht wirklich.
Als „Dritte“ kannst du da kaum eingreifen.
Gruß,
Branden
Nee, nee, will iuch auch nicht, der hat schon ganz offenbar ne
handfeste Bindungsproblematik, der Gute.
Also so würde ich das eigentlich noch gar nicht unbedingt sehen, das heisst, ich finde sein Verhalten eigentlich eher normal.
Er sucht hakt nach der für ihn perfekten Frau und anscheinend war unter all denen einfach die „Richtige“ noch nicht dabei.
Dass er sich in der „Frauenheld-Rolle“ ansich wohl nicht so gut gefällt, zeigt, dass er sehr wohl bindungsfähig und -willig wäre, jedoch auch gewisse Ansprüche hat und der Funke eben noch bei keiner übergesprungen ist, aus meiner Sicht kein pathologisches Problem
Ich denke, früher oder später wird Mrs. Right seinen Weg kreuzen und dann wird alles auf einen Schlag anders und gut, also keine Sorge, das wird schon
Bei manchen in diesem Alter wächst sich das aus, bei anderen
halt nicht. Kannste wenig machen, zumal er selber ja so
einsichtig sein müsste, das mit ner Therapie zu bearbeiten,
wenn er denn wirklich was verändern wollte. Will er aber wohl
nicht wirklich.
Therapie? Dazu besteht m.E. keinerlei Anlass, ist doch alles ganz normal. Manchmal sollte man die Dinge aus meiner Sicht auch nicht immer gleich so überbewerten.
Nee, nee, will iuch auch nicht, der hat schon ganz offenbar ne
handfeste Bindungsproblematik, der Gute.
Also so würde ich das eigentlich noch gar nicht unbedingt
sehen, das heisst, ich finde sein Verhalten eigentlich eher
normal.
Er sucht hakt nach der für ihn perfekten Frau und anscheinend
war unter all denen einfach die „Richtige“ noch nicht dabei.
Wer oder was- bitteschön- ist denn die „Richtige“? Das ist doch eine handfeste Idealisierung, die Du da vom Stapel lässt. Der Alltag in einer Beziehung sieht doch eben in den meisten Beziehungen ziemlich identisch aus- von diesem Standpunkt ist es ziemlich gleich, mit wem du eine Beziehung hast.
Dass er sich in der „Frauenheld-Rolle“ ansich wohl nicht so
gut gefällt, zeigt, dass er sehr wohl bindungsfähig und
-willig wäre, jedoch auch gewisse Ansprüche hat und der Funke
eben noch bei keiner übergesprungen ist, aus meiner Sicht kein
pathologisches Problem
Aus meiner Sicht auch nicht, eher ein Problem, das man irgendwie auch mit dem Kopf lösen kann, wenn man seine Gedanken in die entsprechende Richtung lenkt.
Ich denke, früher oder später wird Mrs. Right
Kicher…
seinen Weg
kreuzen und dann wird alles auf einen Schlag anders und gut,
Ich lach mich schlapp: Der / die Richtige kommt und alles wird gut- schönes Märchen! Vielleicht wäre einfach eine etwas realistischere Betrachtungsweise zum Thema angesagt. Es ist irreal anzunehmen, es kommt wer und alles wird gut. Oder hat der andere keine Wünsche, Bedüfnisse etc. pp.?
Bei manchen in diesem Alter wächst sich das aus, bei anderen
halt nicht. Kannste wenig machen, zumal er selber ja so
einsichtig sein müsste, das mit ner Therapie zu bearbeiten,
wenn er denn wirklich was verändern wollte. Will er aber wohl
nicht wirklich.
Therapie? Dazu besteht m.E. keinerlei Anlass,
Meiner Meinung nach schon- ob Psychotherapie oder einfach nur ein gelungener Blick auf die Realitäten, vermag und will ich so nicht beurteilen.
ist doch alles
ganz normal. Manchmal sollte man die Dinge aus meiner Sicht
auch nicht immer gleich so überbewerten.