Gründe für ein Einzelzimmer

Ich muss eine Begründung ablegen, warum ich ein Einzelzimmer statt ein Zimmer in einem WG bekommen will. Genauer gesagt: Ich will aus einem 2er WG-Zimmer ausziehen und in ein Einzelzimmer einziehen. Doch damit fehlen mir die Gründe. :smile:
Der Grund warum ich „alleine“ wohnen will ist der, dass ich mich in einem 2er-Zimmer-WG beobachtet und nicht wohl fühle. So kann ich das bestimmt nicht schreiben^^ Könnt ihr diesen Grund bisschen ausformulieren?

Vielleicht wäre es interessant zu wissen, wer der Adressat dieser Begründung sein soll.

wichtige frage :smile:

Das Studentenheim, nicht mein Mitbewohner ^^

1 Like

Ganz praktischer Einwurf
Gibt es im Studentenheim deines Wunsches überhaupt Einzelzellen?

Gruß

Stefan

Ja…

1 Like

Hi

Du fühlst dich in deiner Freiheit eingeschränkt, da du Rücksicht auf den anderen nehmen musst. Wenigstens zu Hause willst du machen können, was du willst, den tagsüber um beruf musst du schon genügend auf andere Rücksicht nehmen.
du willst dich jederzeit in deiner Wohnung frei bewegen, nackt durch die Küche springen, dein Geschirr abwaschen, wann du willst, Besuch empfangen, wen und wann du willst, ohn edich rechtfertigen zu müssen. und dich nicht mit den Freunden deines Mitbewohners rumschlagen, die Küche und Bad gerade dann blockieren, wenn du deine „Ich-will-Alleinsein-Phase“ hast.

Gruss, Sama

Hallo,

ich an deiner Stelle könnte da, ohne lügen zu müssen, behaupten, dass es mir äußerst schwer fällt, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren, wenn ich nicht allein im Raum bin. Meine Aufmerksamkeit richtet sich dann gleichzeitig auf jedes Geräusch, jede Bewegung etc. Da muss ich jede Seite mindestens 3 mal lesen :frowning:

LG
sine

Moin, fenerim,

Ich muss eine Begründung ablegen, warum ich ein Einzelzimmer
statt ein Zimmer in einem WG bekommen will.

mich dürfte das niemand fragen - wenn ich das Geld auf den Tisch lege, kriege ich das Zimmer, so ein Verwalter ist schließlich ein Verwalter und kein Beichtvater. Aber sei’s drum, wenn Dir daran liegt: Ich würde mir vom Arzt chronische Blähungen attestieren lassen, natürlich unheilbar.

Gruß Ralf