Ich habe eine Frage zum Gründungszuschuss.
Wie bekomme ich am schnellsten die dafür erforderliche „Fachkundige Stellungnahme“? Konzept liegt vor.
Grüße Usi53
Ich habe eine Frage zum Gründungszuschuss.
Wie bekomme ich am schnellsten die dafür erforderliche
„Fachkundige Stellungnahme“? Konzept liegt vor.
Grüße Usi53
Hallo Usi,
gerne können wir IHnen diese Stellungnahme aussstellen. Evtl. sogar kostenlos. Rufen Sie einfach an: 02151-975600 oder senden uns eine Mail an [email protected].
Viele Grüße aus Krefeld,
Andreas Richter
Über einen zugelassenen KFW Förderberater, wie z.B. uns www.kreuzer-michael.de
Wir helfen gerne, und das mit 90 % zuschuß vom Staat.
Schöne grüße aus dem Maintal
Kreuzer Michael
Sehr geehrter Herr Kreuzer,
ich bedanke mich für die schnelle Antwort.
Meine Fragen: Wie schnell können Sie mir die Stellungnahme erteilen, und was für Kosten habe ich zu erwarten?
Ich habe selbst sehr oft solche Stellungnahmen erteilt, auch Existenzgründerkonzepte erstellt. Insofern gehe ich davon aus, daß mein eigenes Konzept den Anforderungen genügt.
Mitt freundlichen Grüßen
Ludmil Usunov
Hallo,
die fachkundige Stellungnahme gibt es ja unter anderem bei den Kammern z.B. bei der IHK - da sie dort in der Regel kostenlos ist, kann es etwas länger dauern bis man einen Termin bekommt, da die Nachfrage derer groß ist, die nichts dafür bezahlen möchten (viell. regional unterschiedlich, müßte man nachfragen).
Daher dürfte die Stellungnahme bei z.B. einem Steuerberater schneller gehen, da man dort ja zahlender Kunde ist. Also einfach anrufen und nachfragen, wie lange es dort dauern würde - es gibt ja etliche Berater zur Auswahl.
Es gibt auch einige sites im Internet, die nach Einsendung des Businessplanes eine fachkundige Stellungnahme innerhalb kürzester Zeit anbieten, natürlich auch nicht kostenlos - da habe ich aber selber keine Erfahrungswerte, wie seriös das ganze ist.
Gruss,
Nicole
Hallo Herr Ludmil Usunov
Wenn sie sich so sicher sind , dass Sie keine geförderte Hilfe brauchen, dann können sie auch zur nächsten IHK gehen, die sollten auch in der Lage sein eine Stellungnahme zu erteilen.
MfG Kreuzer