halllo ich wieder,da ich auf meine erste Frage soviele antworten erhalten habe
),frage und bitte ich noch ma die experten um hilfe,lohnt es sich heute zu tage einen pflegedienst zu gründen,meine eltern sind auch examinierte pflegekräfte,meine frage ist:
- wie fange ich an
- wie finanziere ich das
3wie bezahle ich die gehelter/amfangs
4.ich arbeite noch im krankenhaus habe mich mit unserer sozialarbeiterin unterhalten ,und sie hat mir hilfe angeboten was es patienten angeht,ich kriege also volle unterstützung von meinen jetzigen arbeitgeber.was denkt ihr darüber?
lohnt es sich heute zu tage einen
pflegedienst zu gründen,
Meines Erachtens nicht. Zu viel Stress und vor allem die Krankenkassen sind teilweise sehr zickig. Die Spritpreise steigen auch immer weiter usw.
Und die großen Verbände wie AWO, Volkssolidarität usw. sind finanziell schlagkräftiger, haben meist die besseren Kontakte usw.
Außerdem: Bist du überhaupt entsprechend ausgebildet, um Pflegedienstleiterin sein zu können?
- wie finanziere ich das
Wenn du kein Eigenkapital hast, dann brauchst wohl einen Kredit.
3wie bezahle ich die gehelter/amfangs
Siehe 2.
[MOD] Komplettzitat gelöscht
Danke für deine schnele Antwort,also meinst du man hat heute zu tage keine chance um sowas im laufen zu kriegen ,zuviel konkurenz,ich dachte nur wen mein jetziger arbeitgeber mich unterstützt und mir fast alle patienten zu verfügung stelt das ich einen guten start hätte.Und noch eine frage:wieviel Pat braucht man eigentlich um 4 gehelter zu bezahlen,oder besser gesagt um anfangs damit Leben zu können,ohne jdene monat sich zu verschulden?