Hallo an alle wer-weiss-was-Mitglieder,
ich habe die Überlegung eine Modelagentur zu eröffnen. Mir ist nur nicht ganz klar wie ich an nationale und internationale Kunden komme. Kann da vielleicht jemand helfen???
Danke. Gruß Doro
Hallo an alle wer-weiss-was-Mitglieder,
Hallo Doro,
ich habe die Überlegung eine Modelagentur zu eröffnen.
Selbstständigkeit finde ich immer gut 
Mir ist
nur nicht ganz klar wie ich an nationale und internationale
Kunden komme. Kann da vielleicht jemand helfen???
Nun, gibt mehrere Möglichkeiten, aber keinen Königsweg. Du kannst an Kunden kommen, wie jeder andere auch: Kalt akquirieren, deine Leistungen einfach anbieten, an Ausschreibungen teilnehmen. Mehr bleibt dir da wohl nicht übrig. Fang doch erstmal national an, alles andere kommt (wenns läuft) fast von alleine.
Danke. Gruß Doro
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Jürgen
Klinken putzen - Service bieten
Hola,
also olle Plakatwerbung führt da wohl kaum zum Ziel.
Zielgruppe analysieren - Werbung darauf abstimmen.
Meines Erachtens kommen sowohl Fotografen, Fernsehproduktionen, Catering-Service, Messe-Hostess-Service, Werbeagenturen, Fernsehsender, etc. in Betracht.
Noch ein Tipp:
Mach es seriös und ordentlich. Sonst kommen erstens keine vernünftigen Models (deine „Ware“) und zweitens keine Kunden, die bei dir buchen. Daher viel Service bieten, sonst wirds eng auf dem Markt. Hätte da so die eine oder andere Idee. 
Bei weiteren Gesprächsbedarf: E-Mail genügt
Der ULF
Andersherum an die Planung herangehen!
Hallo …
bislang beschränken sich alle Antworten auf die Frage: „Wie komme ich an Kunden ?“.
Sie sollten sich die Frage stellen: „Was habe ich den Kunden anzubieten, das ausgerechnet mich besonders attraktiv macht ?“.
Wenn Ihr Angebot ein hinreichend starkes Alleinstellungsmerkmal hat, d.h. wenn Sie eine noch nicht besetzte Nische entdecken, dann ist die Suche nach Kunden zweitrangig, denn dann rennt man Ihnen die Türe ein.
Wenn Sie ein durchschnittliches Angebot haben, dann sind Sie eine Anbieterin unter Vielen… haben Sie ein Angebot, das nur Sie machen können, dann werden Sie nachgefragt.
Also… grübeln Sie ein wenig und finden Sie heraus, was „nur“ Sie anbieten könnten, dann klappt die Gründung.
Vor ein paar Jahren waren extrem hässliche Menschen in der Werbung gefragt, zur Zeit sind es dicke Models, wer weiss, was zukünftig auf uns zukommt, vielleicht kommt Ihnen oder den anderen Forumsteilnehmern ja die zündende Idee.
Viel Erfolg !
MfG
BEBOUB
Hola zurück,das hat mir doch ein wenig die Augen geöffnet. Manchmal hat man schon so eingefahrene Wege, das man die einfachsten Sachen übersieht und gar nicht mehr in Betracht zieht. Aber ich auf jeden Fall für jede Idee zu haben.
Gruß Doro
Hola,
also olle Plakatwerbung führt da wohl kaum zum Ziel.
Zielgruppe analysieren - Werbung darauf abstimmen.
Meines Erachtens kommen sowohl Fotografen,
Fernsehproduktionen, Catering-Service, Messe-Hostess-Service,
Werbeagenturen, Fernsehsender, etc. in Betracht.Noch ein Tipp:
Mach es seriös und ordentlich. Sonst kommen erstens keine
vernünftigen Models (deine „Ware“) und zweitens keine Kunden,
die bei dir buchen. Daher viel Service bieten, sonst wirds eng
auf dem Markt. Hätte da so die eine oder andere Idee.Bei weiteren Gesprächsbedarf: E-Mail genügt
Der ULF
Danke für die Beantwortung, hatte gerade einem anderen Beantworter geschrieben, das man manchmal bloß einen Schubs braucht um in eine andere Richtung zu denken und den hast du mr auch gegeben.
Gruß Doro
:
Hallo …
bislang beschränken sich alle Antworten auf die Frage: „Wie
komme ich an Kunden ?“.Sie sollten sich die Frage stellen: „Was habe ich den
Kunden anzubieten, das ausgerechnet mich besonders attraktiv
macht ?“.Wenn Ihr Angebot ein hinreichend starkes
Alleinstellungsmerkmal hat, d.h. wenn Sie eine noch
nicht besetzte Nische entdecken, dann ist die Suche nach
Kunden zweitrangig, denn dann rennt man Ihnen die Türe ein.Wenn Sie ein durchschnittliches Angebot haben, dann sind Sie
eine Anbieterin unter Vielen… haben Sie ein Angebot, das nur
Sie machen können, dann werden Sie nachgefragt.Also… grübeln Sie ein wenig und finden Sie heraus, was „nur“
Sie anbieten könnten, dann klappt die Gründung.Vor ein paar Jahren waren extrem hässliche Menschen in der
Werbung gefragt, zur Zeit sind es dicke Models, wer weiss, was
zukünftig auf uns zukommt, vielleicht kommt Ihnen oder den
anderen Forumsteilnehmern ja die zündende Idee.Viel Erfolg !
MfG
BEBOUB