ich grüße euch,
es gibt jetzt die alternative, sie heißt:
PARTEI
die einzelnen buchstaben sthen jeweils für ein wort.
kennt ihr sie?
grüße
vom holzmichl
ich grüße euch,
es gibt jetzt die alternative, sie heißt:
PARTEI
kennt ihr sie?
grüße
vom holzmichl
Hallo,
PARTEI
kennt ihr sie?
sag mal, kann es sein, daß dieser Beitrag ins Rätselbrett sollte? Hier finde ich Ratespielchen nicht so gut.
Gruß
Jörg Zabel
guten abend jörg zabel,
ich verstehe dich nicht: auf diesem brett geht es doch um politik und die parteienlandschaft.wieso ist dann eine frage für was die kürzel einer partei( und damit die partei selbst!) stehen/steht fehl am platze?
gruß holzmichl
Was erwartest du jetzt von uns? Das wir alle Parteien gleich setzten und über repräsentative Demokratie ablästern(gut ich finde, dass mehr basisdemokratie auch nicht schaden könnte)?
Hallo holzmichl,
ich verstehe dich nicht: auf diesem brett geht es doch um
politik und die parteienlandschaft.wieso ist dann eine frage
für was die kürzel einer partei( und damit die partei selbst!)
stehen/steht fehl am platze?
Sehr wahrscheinlich habe ich da was falsch verstanden. Ich dachte, daß Fragen, deren Antwort der Fragende schon kennt, „Rätsel“ genannt werden. Dafür gibt es auch ein Brett hier. Und daß dieses Brett für Fragen vorgesehen ist, deren Antwort der Fragende eben noch nicht kennt.
Ich persönlich mag es nicht, über Fragen nachzudenken, deren Antwort der Fragende schon kennt, denn ich finde sowas unnötig. Zum Zeitvertreib mag es noch gehen, aber dann sind wir wieder im Rätselbrett. Unter dem Stichwort „Parteien“ ist es mir lieber, wenn jeder seine „Weisheiten“ direkt wiedergibt.
Gruß
Jörg Zabel
Hi holzmichl
Das Programm, das Layout und die Fotos der Typen machen auf den ersten Blick einen recht radikalen Eindruck, allerdings eher rechtsradikal als linksradikal.
Der Satz ziemlich am Anfang, dass es sich um k e i n e totalitäre Partei handelt bzw. das sie das ablehnen, ist eher verräterrisch, denn eine demokratische Partei hat so einen Satz gar nicht nötig.
Merkwürdig nur, dass da jemand aus der Titanic-Redaktion dabei ist.
Das lässt das Ganze eher wie Satire aussehen, aber dazu ist es wiederum nicht witzig genug.
Es bleibt also (für mich) vorerst ein Rätsel, was es mit dieser PARTEI auf sich hat.
Gruß,
Branden
Hallo Branden,
Merkwürdig nur, dass da jemand aus der Titanic-Redaktion dabei
ist.
Das lässt das Ganze eher wie Satire aussehen, aber dazu ist es
wiederum nicht witzig genug.
Es bleibt also (für mich) vorerst ein Rätsel, was es mit
dieser PARTEI auf sich hat.
das klingt jetzt aber so, als wüsstest Du nicht, daß das Satire ist.
Da hat die Titanic die schlimmsten Entgleisungen der Stammtische und Phrasen anderer Parteien zusammengetragen und in ein Parteiprogramm geschrieben. Ich findes es witzig genug.
Gruß Rainer
Hallo,
nur so aus Neugierde:
Was empfindest du an dem Programm konkret als rechtsradikal?
LG Petra
Hi Petra
Was empfindest du an dem Programm konkret als rechtsradikal?
Naja, konkret ist schwietrig. Mehr so die ganze Atmo. Aber z.B. dass nur Ausländer mit Wohnsitz Mitglieder werden können…klingt zwar nicht unvernünftig, aber irgendwie verdächtig rechts…
Gruß,
Branden
Hallo Rainer
das klingt jetzt aber so, als wüsstest Du nicht, daß das
Satire ist.
Nö - ich finds wiegesagt eher langweilug bis „normal“ für eine rechtslastige Partei.
Gruß,
Branden
Der Wohnsitz in Deutschland und bei Nicht-Wohnsitz in Deutschland auf Antrag ist aber quasi Minimalanforderung. Das findest du bei anderen Parteien auch. Die Latte ist da z.T. sogar höher.
Vielleicht schadet es nicht, sich einfach mal anzugucken, was die anderen so schreiben, bevor man zu so einer Aussage kommt…
LG Petra
Hallo,
Nö - ich finds wiegesagt eher langweilug bis „normal“ für eine
rechtslastige Partei.
Hast Du Dir mal das Programm angesehen, dort bis nach unten gescrollt? Da wird es überdeutlich.
_Neugliederung des Bundesgebietes
…
Diese Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) soll auch baulich vom Rest der Bundesrepublik getrennt werden. …_
Sprich: Baut die Mauer wieder auf.
SBZ muss ich ja nicht übersetzen.
Gruß Rainer
Hi
Vielleicht schadet es nicht, sich einfach mal anzugucken, was
die anderen so schreiben, bevor man zu so einer Aussage
kommt…
Ich sagte ja, es sei hauptsächlich ein Gefühl, die Atmosphäre der PARTEI-Seite da insgesamt vermittelte den Eindruck.
Auf „faktische“ Aussagen in diesen Wahlprogrammen kann/sollte man sich sowieso nic ht verlassen, da ja jede Partei das Blaue vom Himmel verspricht und vorsichtig darauf achtet, demokratisch zu erscheinen.
Und zudem haben wir ja gerade gelesen, dass es sich bei der PARTEI um Satire handelt. Siehe das andere Posting dazu.
Gruß,
Branden
Hi
Diese Sonderbewirtschaftungszone (SBZ) soll auch
baulich vom Rest der Bundesrepublik getrennt werden. …Sprich: Baut die Mauer wieder auf.
SBZ muss ich ja nicht übersetzen.
Stimmt.
Soweit bin ich dann doch nicht gekommen, weil der Anfang schon so langweuilig war.
Das scheint mir ein Kardinalfehler zu sein, wenn man satirisch rüber kommen will, dass man so normal und langweilig anfängt, dass kaum einer weiterliest.
Die Petra Pomeranze hat es ja offenbar auch nicht geschnallt, dass das Satire ist (siehe das andere Antwortposting).
Gruß,
Branden
Hallo,
Stimmt.
Soweit bin ich dann doch nicht gekommen, weil der Anfang schon
so langweuilig war.
ich auch nur, weil Titanc dran stand.
Das scheint mir ein Kardinalfehler zu sein, wenn man satirisch
rüber kommen will, dass man so normal und langweilig anfängt,
dass kaum einer weiterliest.
Das war Absicht. Von den Leuten, die da vorgeführt werden sollen, soll die PARTEI ja für echt gehalten werden.
Die Petra Pomeranze hat es ja offenbar auch nicht geschnallt,
dass das Satire ist (siehe das andere Antwortposting).
Ja. Hast Du inzwischen herausgefunden, was Dich an die rechte Szene erinnert? Sieh Dir mal die Farben an.
Gruß Rainer
Du hast mich wohl falsch verstanden.
Ich weiß, dass die Partei satirisch gemeint ist und verfolge das schon seit geraumer Zeit. Gerade deshalb überhaupt mein Posting.
Mit ging es hier um die Aussage einer rechtslastigen Partei und deiner Begründung hierfür.
Es gehört ja gerade weil das satirische gemeint ist, dazu, dass man mal in die Satzungen anderer Parteien guckt, um zu sehen, was dort steht. Vor dem Hintergrund eben mein Hinweis auf die Wohnortfrage, die - wenn man deiner Interpretation folgt - ja bei anderen etablierten Parteien ja noch nationalistischer gelöst ist…
Im übrigen bin ich gerade anderer Meinung: Ich finde es eigentlich ein Muss, in das Parteiprogramm der Partei zu gucken, die man zu wählen gedenkt! Es ist weit weniger das Problem, dass dort das Blaue vom Himmel gelogen wird, sondern man erlebt eben einige Überraschungen…
LG Petra
Die Petra Pomeranze hat es ja offenbar auch nicht geschnallt,
dass das Satire ist (siehe das andere Antwortposting).Ja. Hast Du inzwischen herausgefunden, was Dich an die rechte
Szene erinnert? Sieh Dir mal die Farben an.
Ich fänd nur mal hipp, wenn man nicht von sich auf andere schließt
Die Farbwahl finde ich übrigens gar nicht soooo auffällig. Am schönsten finde ich die Hintner-Jugend
LG Petra
Hallo Petra,
Ich fänd nur mal hipp, wenn man nicht von sich auf andere
schließt
sorry. So genau hatte ich Deine Beiträge gar nicht gelesen. Das ‚Ja‘ hätte ich besser weg gelassen.
Die Farbwahl finde ich übrigens gar nicht soooo auffällig. Am
schönsten finde ich die Hintner-Jugend
Die ganze Site ‚schwarz-weiss-rot‘ ist nicht sehr auffällig, unterstützt aber den Gesamteindruck. Dann muss im Text gar keine rechte Parole mehr stehen.
Gruß Rainer
Hi VanBranden,
Das Programm, das Layout und die Fotos der Typen machen auf
den ersten Blick einen recht radikalen Eindruck, allerdings
eher rechtsradikal als linksradikal.
Nach den Wahlen und dem Umsetzen der Versprechungen aller gewählten Parteien habe ich den Eindruck sie sind nur gewählt worden, weil:
"Das Programm, das Layout und die Fotos der Typen machen auf den ersten Blick einen vertrauenswürdigen Eindruck, allerdings im Nachhinein „mittelradikal“. Diesen neuen Begriff setze ich heute.
„Mittelradikal“ heißt: Versprechungen machen, nicht einhalten.
„Mittelradikal“ heißt: Im erlaubten Mittel RADIKAL zu arbeiten.
„Mittelradikal“ heißt: Sein eigenes Ding im Hinterhalt zu drehen, das schon lange geplant war.
Das lässt das Ganze eher wie Satire aussehen, aber dazu ist es
wiederum nicht witzig genug.
Dann halte Dich an andere Parteien, im Nachhinein war die „Satire“ dieser grenzenlos. Ich habe damals gelacht, heute ist mir das Lachen vergangen ob dem Eingeständnis der gewählten Grand Dame: „Die Arbeitslosenzahlen werden von 3.7 auf über 4 Millionen steigen, aber im Jahr 2012 wird alles besser.“
Es bleibt also (für mich) vorerst ein Rätsel, was es mit
dieser PARTEI auf sich hat.
Das Rätsel einer anderen Partei versuche ich seit Jahren herauszufinden, jetzt, nach der Rede der Grand Dame, ist das Rätsel gelöst. Neue Rätsel sind sicher interessanter.
Grüße
Karin