Hallo und schönen guten Abend,
ich würde gerne eine Stiftung gründen, nur wie geht man da vor, was beachten, welche Stationen muss man da durchlaufen ?
Eine schritt für schritt Anleitung wäre Ideal
Interessant wäre auch wie man z.B. Spender findet und was man da beachten muss.
Grüße
Hermann
Hallo Hermann!
ich würde gerne eine Stiftung gründen, nur wie geht man da
vor, was beachten, welche Stationen muss man da durchlaufen ?
Eine schritt für schritt Anleitung wäre Ideal
Da hab ich einen Buchtipp für Dich: Stiftungen nutzen - Stiftungen gründen, ISBN 3-930830-27-2 Buch anschauen .
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
oh gut.Wusste gar nicht das es auch Bücher darüber gibt.
Hast Du oder jemand noch irgenwelche weiteren Tipps/ Vielleicht aus praktischer Erfahrung heraus ?
Grüße und einen schönen Abend noch
Hermann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Herman,
da bin ich schon erstaunt!
1.) Das man gar nicht an Literatur denkt, wenn man sich informieren möchte, tztztz … (www.amazon.de oder auch uni.bib oder stadt.bib … ect ect), versteh ich nicht; m.E. ist das schon fast unverschämt.
2.) Und dann finde ich, sollte man sich selber mal einen Überblick verschaffen (google: 43.900 für „stiftung gründen“. (0,12 Sekunden)), selber etwas stöbern und dann kann man hier tolle konkrete Fragen stellen.
3.) Ne Stiftung gründen ist etwas komplexer als ein neues Handy kaufen, was hast du eigentlich auf deine Frage erwartet: ein Kochrezept? Offensichtlich, wenn man deine Überschrift anschaut.
4.) Und gar keine Infos: Welche Art von Stiftung? In welchem Bundesland ?? Das ist wichtig.
5.) … mehr schreib ich nicht dazu, aber wenn Du konkrete Fragen hast, bin ich gerne bereit.
Ansonsten ist deine Anfrage insgesamt so „weltfremd“ und „daneben“, daß ich Dir nur raten kann: Nimm Dir einen RA, weil so mit der Baukastenlösung D-I-Y wirst Du auf die Nase fallen. Wer so wenig Grundahnung von der Materie hat, sollte die Komplettlösung suchen oder die Finger davon lassen.
*kopfschüttel*
Errinnert mich sehr an die „Mach mal meine Hausaufgaben“ Postings, nicht vom Thema her, aber von der Art.
Nix für ungut - aber wenn Du Deine Postings mal mit Ruhe und Abstand anschaust, siehst Du es sicher selbst so
gruß
Steffi
1 „Gefällt mir“
MOD: Der Ton macht die Musik
Hallo Steffi,
auch wenn Du „nur ehrlich“ schreibst, so wäre ein etwas weniger herablassender und belehrender Ton durchaus angebracht. Wie Du selbst siehst, provozierst Du mit Deinem Posting nur Aggression, nicht Einsicht.
Viele Grüße
Rolf
Edit: Jetzt Aggression sogar richtig geschrieben *g*
1 „Gefällt mir“
Hallo Rolf,
Du hast sicher Recht.
Ich hab es gut gemeint (ausführlich geantwortet) und bin (vom Ton, nicht inhaltlich) über’s Ziel hinausgeschossen. Soll nicht wieder vorkommen. Ich versuche Besserung - bin halt ne Emotionale … und da ging mir die Hutschnur hoch.
Gruß
Steffi
P.S.: Welche Reaktion meinst Du? Ich sehe bisher nur dein Posting nach meinem in diesem Threat.
Hi Steffi,
P.S.: Welche Reaktion meinst Du? Ich sehe bisher nur dein
Posting nach meinem in diesem Threat.
In Deinem Mailkasten müsste eine Antwort auf Deinen Artikel liegen. Diese Antwort wurde von mir im Forum gelöscht, weil Sie beleidigend war.
Bye
Rolf