Hallo, ich bin in der Planung eines Bekleidungsgeschäftes.
Nachdem ich mich mit den ganzen organisatorischen Dingen befasst habe
finde ich auf ein ganz „dummes“ Problem keine Antwort:
Ich weiß was ich verkaufen will- d.h. welche Marken und welche Art Bekleidung ich verkaufen möchte. Allerdings haben all diese Hersteller Kollektionen, d.h. jetzt ist die Winterorder für dieses Jahr schon abgeschlossen, im Sommer kann man die Sommerorder für 2008 machen…usw.
Ich möchte ich meinen Laden aber Ende Sommer diesen Jahres eröffnen, und ohne einen bereits existierenden Laden kann ich nicht ordern.
Ganz dumme Frage: Wo bekomme ich jetzt meine Ware her, die ich dann auch verkaufen kann- und zwar sofort, ohne ein Jahr vorher zu ordern?
Sicher gibt es in jeder größeren Stadt in irgendeiner Art Lagerverkäufe-
aber bei meinen Recherchen bin ich nicht darüber fündig geworden- dort finde ich nur Lagerabverkäufe für die Endkonsumenten, nicht für den Einzhelhandel.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo Anja,
erkundige dich doch bei Postenhändlern.
Da die Ware bei verschiedenen Anbietern und somit auch in unterschiedlichen Ländern geordert wird kannst du deinen Hut darauf verwetten, dass noch unzählig bestellte aber nicht abgenommene Posten regelrecht darauf warten endlich gekauft zu werden.
Auch eine telefonische Anfrage bei deinen Lieferanten nach Ladenhütern kann positiv ausfallen.
Übrigens kannst du auch ohne einen existierenden Laden ordern. Hauptsache du bezahlst
Oder woher denkst du haben die gewerblichen Online-Händler ihre Ware her, aber keinen Laden?
Auf diese Weise kannst du sogar deine Ware billiger beziehen und dementsprechend einen besseren Preis anbieten.
Viel Glück und frohes Schaffen
Kürmel
Mensch- jetzt studiere ich schon BWL- aber darauf wäre ich in drei Menschenleben nicht gekommen, vielen Dank für den mehr als dringenden Denkanstoss von dir- das werde ich heute mal direkt alles recherchieren. Ich habe da irgendwie in den letzten Tagen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen…
…Noch mal ein dickes herzliches Danke- Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]