Gründung: Firma für PC-Gehäuse

Hallo zusammen ich plane eine Firma für PC-Gehäuse zu gründen. Leider habe ich noch 2 Probleme.

A) Ich finde keine Firma die nach Kundenvorlagen Gehäuse herstllen
B) Ich weiß nicht welche Rechtsform.

A²) Es handelt sich bei den Gehäusen die ich Herstellen lassen will um Big und Midi Tower. Hersteller für kleinere Gehäuse und 19" hab ich schon sehr viele gefunden und alle sagen Sie würden keine Midi oder Big herstellen auch nich auf Kundenwunsch. Kennt da jemand Firmen?
B²) Ich denke eine LTD wäre in meinem Falle am besten, da die anderen Rechtsformen nicht auf mich zutreffen. LTD kommt mir da am nähsten.

Danke für eure Antworten!
MFG

Morgen,

alle sagen Sie
würden keine Midi oder Big herstellen auch nich auf
Kundenwunsch. Kennt da jemand Firmen?

Haben die denn verstanden, das du bei denen als Firma auftrittst und die mit einer Mindestabnahme rechnen können? (WIe hoch die ist entscheidet der Hersteller) Wenn die dich als Endverbraucher sehen, ist klar das die Nein sagen.

B²) Ich denke eine LTD wäre in meinem Falle am besten, da die
anderen Rechtsformen nicht auf mich zutreffen. LTD kommt mir
da am nähsten.

Die Ltd. ist der britische Vergleich zur deutschen GmbH.
Wenn du in Deutschland gründest, gründest du wohl eine GmbH.

Wobei ich fragen muss, was das für eine Firma
oder Gesellschaft werden soll.
Welche sind die genauen Ziele?
Wer hat die Rechte an dem Unternehmen?
Wie wird das finanziert, also wieviele sind daran beteiligt?

Das kommt bei dir noch nicht so rüber.
Jedenfalls nicht bei mir.
Sorry.

Gruß

Merrick

Ich habe mich immer als Firma den Herstellern präsentiert. GmbH geht nicht da ich a) keine 10.000€ Eigenekapital hab und b) alleiniger Gellschafter wäre. Das mit der Rechtsform hat sich aber erstmal erübrigt (die Frage ist geklärt…)… Nun immer ncoh meine Frage kennt einer Firmen die nach Kundenvorlagen Gehäuse für Endanwender Herstellen?

Wird’ es wohl nicht geben … Leider.
Hallo,

habe mir das gerade mal durch den Kopf gehen lassen und auch ncoh ein paar Andere gefragt.

So wie du das schreibst und ich das verstanden habe, suchst du eine Firma die nach den Wünschen der Kunden Gehäuse bastelt. Der eine in Form eines Dinos, der andere Rot mit Glasummantelung und so etwas.

Da kann ich dir nur sagen, das es das wohl nicht geben wird.
Das würden dann ja alles Einzelstücke werden oder jedenfalls aus der Norm fallen. Unikate. Da wäre dann wirklich Handarbeit angesagt. Die großen Firmen haben sich auf Massenware spezialisiert.

Wenn es wirklich etwas speziell nach Kundenwunsch sein soll, empfehle ich das selbst zu machen. Das würde dann erst Auslagen mit sich bringen aber Kunden die das so möchten bezahlen dafür sicher mehr.
So wie die Firmen, die sich bspw. auf SOnderwünsche bei PKWs spezialsiiert haben -mit LCD-TV im Truck oder Ferrari-Motor im Twingo.

Als Idee zur Selbstständigkeit lohnt sich das wohl nicht. Vielelicht als Gemeinschaftsprojekt. Schwer zu sagen …

Hoffe meine Einschätzung war richtig.
Falls nicht, beschreibe deine Idee bitte ausführlicher.

Gruß

Merrick

Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will eine Firma Gründen für Desktop Gehäuse … Midi und Big Tower … Ich will eine Einzelexemplare sondern Serienfertigung. Ich gebe der Firma meine Skizzen , CADs und weitere Informationen und sie fertigt dann die Gehäuse nach diesen Vorlagen… Jetzt verstanden???

RE:
Ja, ähm vielleicht …

Mir entschließt sich der Zusammenhang mir der Firmengründung.

Diese Hersteller beschäftigen selbst Designer und Zeichner.
Man könnte als Selbstständiger arbeiten oder vorstellig werden.

Beispielvergleich:
Wie die Verlage die Autoren beschäftigen oder die Verträge mit selbstständigen Autoren haben.

Wenn ich es immer noch nicht verstanden habe, erkläre es
bitte Step-By-Step.

Gruß

Merrick

Hi,

Hallo zusammen ich plane eine Firma für PC-Gehäuse zu gründen.
Leider habe ich noch 2 Probleme.

A) Ich finde keine Firma die nach Kundenvorlagen Gehäuse
herstllen

Hier in Europa wird das IMHO nix. Schau mal hier: http://www.globalsources.com/manufacturers/PC-Case.html

Da wirst du wohl Taiwan oder China abklappern müssen. Bei genügender Abnahmemenge wirst du Hersteller finden. Nimm einen ordentlichen Batzen Geld in die Hand und los geht’s. Ordentlich heißt so in Richtung 5 bis 6 stelliger EURO Betrag.

Das wirst du wahrscheinlich nicht wollen bezw. nicht haben. Ob ein kundenspezifisches Gehäuse in kleinen Stückzahlen zu attraktiven Preisen erhältlich ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

An welche Mengen bezw. Preise dachtest du?

Ulrich

Ich habe mich immer als Firma den Herstellern präsentiert.
GmbH geht nicht da ich a) keine 10.000€ Eigenekapital hab und

Wenn du nichtmal 10k Eigenkapital hast, wie willst du überhaupt in Vorleistung für die Gehäuseproduktion gehen?