Gründung: Vorweggenommene Betriebsausgaben - Privateinlage nötig?

Hallo,

ist es korrekt, dass ich alle Ausgaben, die zum Unternehmen gehören, weil sie z.b. die Gründung vorbereiten oder einen Gegenstand betreffen, der für das Unternehmen vorgesehen ist, als Betriebsausgaben in meine EÜR miteinbeziehe? Ist es ferner richtig, dass ich nur für Gegenstände, deren Erwerb länger als 4 Monate hinter der Gründung zurückliegt, eine Privateinlage dokumentieren muss?

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, woher du die vier Monate hast, aber grundsätzlich ist das so ungefähr richtig.

Schöne Grüße!

Das habe ich von hier: https://www.youtube.com/watch?v=KlBKUO36abE
Danke!