Gründungszuschuss; hier: Vergabepraxis 2012

Liebe/-r Experte/-in,

Experte schreibt an Experte:0). Ich arbeite als GründerCoach und mich würde einmal interessieren wie die Vergabepraxis der Agentur sich bzgl. Gründungszuschuss bei dir entwickelt.
Bei mir, d.h. im Arbeitsamtsbezirk Lübeck ging zum Jahresanfang der Daumen -unabhängig von der Qualität des Gründungskonzeptes, runter.

Rechnest du mit einer Lockerung und wenn ja ab wann?

Hast du Erfahrungen mit der juristischen Durchsetzung (Widerspruch, Anwalt, Gericht) auf Gründungszuschuss in 2012, d.h. zu den jetzt geltenden Regeln?

Fragt neugierig

StefanR

PS
Bye the way: Bekommst du derzeit auch so viele allgemeine Expertenanfragen wie ich, die nichts aber auch gar nichts mit deinen Interessengebieten zu tun haben?

Lieber Stefan, wir können gerne dazu telefonieren - wie bist Du zu erreichen? LG Susanne

Sehr geehrter Herr Römer,
welchen Mehrwert erwarten Sie, wenn ein Gründungsberater aus dem Raum Düsseldorf/Solingen/Wuppertal/Köln/Bonn über seine Erfahrungen zum Thema Vergabepraxis 2012 Gründungszuschuss berichtet? Sie sitzen im Raum Lübeck.
Ich gehe davon aus, dass im ganzen Bundesgebiet zum Thema:„Der Arbeitsberater darf entscheiden, wann und ob gefördert wird.“ Erfahrungen gesammelt werden. Es ist dennoch müßig, sich über die Willkür der von-der-Leyen-Marionetten auszutauschen. Wir hatten zwar mal in den 70iger und 80iger Jahren eine Kann-Förderung genannt „Überbrückungsgeld“. Zu der Zeit wurde aber seitens des Arbeitsamtes (so hieß es früher noch) doch sehr großzügig Förderung vergeben. Die Zeiten ändern sich aber. Es ist halt ein ständiges Auf und Ab. Da sind wir als Berater gefordert andere Wege zu gehen.

Beste Grüße

Arno Bischoff
Kanzlei für Unternehmensberatung gegr. 1978
50823 Köln

Lieber Stefan, wir können gerne dazu telefonieren - wie bist
Du zu erreichen? LG Susanne

0451-3708567

Sehr geehrter Herr Bischoff,

sehr viel Mehrwert erwarte ich davon!