Hallo Fritz,
Also prüfen wir doch mal die Fausregel, soweit die Beispiel jetzt schon reichen:
- Ich wünsche Ihnen alles Gut___ . Das ist nichts
Besonder______ .
Alles (bestimte Anzahl, Adjektivflexion wie nach bestimmten Artikel
Nichts gibt es etwas Unbestimmteres? 
- So etwas Angenehm___ erlebt man nicht alle Tage.
Etwas hat mit Anzahl eigentlich nichts zu tun, aber der Artikel fehlt eindeutig.
- Beide nass___ Schuhe habe ich auf die Heizung gestellt.
Beide (bestimmte Anzahl, alle von zwei vorher Genannten)
- Die viel___ , unterschiedlich___ Fragen kann man nicht
beantworten.
Der bestimmte Artikel ist vorhanden, also handelt es sich um eine bestimmte Menge.
- Drei schön___ Mädchen schauten über den Zaun.
Kein Artikel vorhanden, also handelt es sich in Verbindung mit einem Zahlwort um eine unbestimmmte Anzahl.
- Allen schön___ Fraun ist nicht zu traun.
Allen , die schön sind und zwar ausnahmslos, also bestimmte Menge.
Stößt dir der Sexismus und Rassismus in solchen Beispielsätzen eigentlich auch so auf wie mir? Bei den Grammatikern töten die Vertreter männlichen Geschlechts immer einander, während diejenigen des weiblichen einfach nur schön sind bzw. gern für Beispielsätze mit Verben wie „lieben“ im Passiv genommen werden. (Ich habe ja in den Achtzigern mit Schulz/Sundermeyer angefangen. Da fand sich der Beispielsatz: „1953 starben viele Neger in Afrika an Diphtherie!“)
- Alle lustig___ Kinder sind heute eingeladen.
dto. Man weiß ja, wie Kinder so sind, allerdings frage ich mich deshalb, warum hier nicht einfach nur „die“ steht. Gibt es allen Ernstes „unlustige Kinder“?
- Kein anständig___ Mensch würde so etwas tun.
Negativer Artikel verhält sich wie unbestimmter Artikel.
- Solch groß___ Glück hat man nicht alle Tage.
Keine Endung bei solch , also verhält es sich auch nicht wie ein Artikel und es ist auch kein wirklicher solcher vorhanden.
- Viel___ jung___ Leute waren auf der Party.
Viel ist hier selbst ein Attribut, also bedarf es einer Endung, da es sich um eine unbestimmte Anzahl handelt, muss es heißen junge
- Das Schiff verließ den Hafen bei wenig günstig___ Wind.
Wenig bezieht sich hier nicht als Attribut auf Wind, also auch nicht auf dessen Intensität oder Anzahl, sondern als endungsloses Adverb auf das Attribut günstig, das mangels Artikels die Endung des bestimmten Artikels abbekommt.
- Manch___ alter Freund verlässt einen in der größt___ Not.
Manch bezeichnet eine unbestimmte Anzahl. Da der nachfolgende Artikel die Endung des bestimmten Artikels trägt, passt nach der Ausnahmeregel hier nur die endungslose Form des Adkjektivs manch
- Einem geschenkt___ Gaul schaut man nicht ins Maul.
Normale Adjektivdeklination nach unbestimmtem Artikel.
- Jeder gut___ Mensch muß sich täglich bewähren.
Jeder ist eine bestimmte Anzahl, da es behauptetermaßen keine Ausnahmen unter den guten Menschen gibt.
Gruß Gernot