grüne Augen schminken

Hallo liebe Schminkexperten,
ich bin auf der Suche nach ein paar guzten Tipps, wie ich meine grün-blauen Augen besser betonen kann. Bisher habe ich mich immer an Braun- und Grautöne gehalten, würde aber auch gerne mal etwas farbenfroheres ausprobieren.
Welche knalligen und sommerlichen Farben passen zu meiner Augenfarbe?
Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!!
Mit lieben Grüßen,
Kathleen

Hey Kathleen,
ich habe auch grüne Augen (mit ein bisschen grau drin) und ich bin seit ein paar Jahren ein überzeugter Fan von Lila-Tönen.
Ich verwende supergern einen fliederfarbenen matten Lidschatten (eher hell-lila sozusagen) und ich finde, das betont grüne Augen am besten (wird auch immer in den Frauenzeitschriften geschrieben, aber ich finde, sie haben da mal recht…).
Alle Lila-Varianten finde ich echt gigantisch!!!
Was meinem Mann immer gut gefällt, ist ein ganz helles hellblau (mit ein bisschen rosé oder rosa dazu sieht das auch echt gut aus).
Das klingt jetzt so, als ob ich voll der Papagei wäre, farblich betrachtet… :wink:

Egal, ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!!
Lella

Hallo Kathleen,

versuche es mal mit Orangetönen, wenn du dich traust.

LG
Moni

Hallo,
also ich würde einen dunkelgrünen Kajal benutzen und einen etwas helleren grünen Lidschatten auf dem inneren Auge und nach außen einen etwas dunkleren.Unter den Brauen etwas beige ganz zart auftupfen. Dann die Wimpern tuschen, das müsste toll aussehen.
Liebe Grüße und viel Spaß

Hallo,

gerade bei grün-blauen Augen wirkt Violett (generell rote Töne, auch Pink oder Orange, wenn du es wirklich knallig ausprobieren möchtest) wie ein Farbbooster, hast du diese Farben schon einmal ausprobiert?

Wenn du noch ein bisschen herum experimentierst, kannst du auch deinen gewohnt braunen/grauen Lidschatten nehmen und das gesamte Lid ausmalen und als Farbtupfer das bewegliche Lid in einer neuen Nuance „austesten“, so werden knallige Farben alltagstauglich. Wenn du mutig bist, kombinierst du verschiedene Töne, etwa Gelb-Violett, oder Grün-Violett. Wichtig ist eine Umrandung des Auges mit dunklem Kajal/Eyeliner und Wimperntusche, das gibt den Augen Tiefe.

Liebe Grüße
Fara

ein leichter Gelbton kommt im Sommer immer gut an und passt denke ich auch zu deiner Augenfarbe. Ansonsten kannst du ja noch ein dunkleres grün dazu auftragen, solange es zusammen harmoniert!

> Die ideale Farbe
Mauve und seine Abstufungen (Pflaume, Violine, Rosa…).

> Zu vermeiden
Blau: Das ist viel zu fade.

> Der Profi-Tipp
Um Ihren Blick optimal zu betonen, ist Lidschatten in pudrigen Rosa- oder Pflaumenuancen zu empfehlen.

Das kleine Plus: ein dunkelgrüner Kajalstrich, um die Augenfarbe mit einem hübschen Farbreflex zu unterstreichen.

Für den Abend: Verleihen Sie Ihrem Blick zusätzlich Intensität, indem Sie den äußeren Augenwinkel mit einem dunklen Lidschatten (Grau, Pflaume, Marine…) betonen: ein magisches Mittel, um Ihre helle Augenfarbe strahlen zu lassen.

> Die ideale Farbpalette
Pflaume, Mauve, Violine, Rosa, Rotbraun, Purpurrot, Kupfer…

Hier sind noch mehr Tipps:
http://frau.germanblogs.de/archive/2011/03/10/5-toll…

das hängt auch immer vom allgemeinen Typ ab.
Sprich kalt oder warm.

definitiv triffst du mit Grau eine sehr gute wahl.
gut sind auch:

Apricot
Orange
mintgrün/apfelgrün

wenn du dann noch alle mit einem zweiten ton wie grau, schwarz oder einem kühlem braun kombinierst und den hellen ton am innenwinkel ansetzt, dürfts schön farbenfroh werden.

an pink oder lila würd mich mich jetzt nicht so traun.

Gib doch mal unter Google Bilder „blau-grüne Augen schminken“ ein. Dann siehst Du und kannst ausprobieren , was Dir gefällt.Da sind von normal bis trau Dich alles drin.Probier doch einfach mal aus. Auch mit der Kleiderfarbe und dem Lidschatten zusammen kannst Du was tolles zusammenstellen.Kommt drauf an, was DIR gefällt.

Gruß
Shanara

hallo,
versuch es doch mal mit kontrastfarben wie lila. es muss nicht zu knallig sein, du kannst auch ein braun mit lilanem schimmer nehmen. auch rostbraune töne oder ähnliche farben wie cranberry von mac werden dir sehr gut stehen. für den abend smokey eye würde ich hingegen ein sehr tiefes schimmriges dunkel-blau empfehlen.
hoffe ich konnte dir helfen

das kann man auf dem Papier nicht beantworten

Hallo Kathleen,

schade, dass ich kein Foto habe :smile:
Wenn man die Farben gut verblendet und kombiniert kann man fast alles tragen. Aber gut wäre zu wissen welchen Teint Du hast. Schon mal an ein softes Rose und ein dunkleres Pink in der Lidfalte gedacht oder ein sanftes Blau und ein kräftigeres Königsblau ? Das sind nur zwei Anregungen, zu knallig und sommerlich kann ich leider nicht mehr sagen, da ich Dich nicht sehen kann. Bist Du auch in anderen Netzwerken vetreten? So kann man sich Make Up technisch besser austauschen. Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren!

Und natürlich nicht zu vergessen grüne Kombis! Ein helleres Grün und eine kräftigere Nuance in der Lidfalte. Je nachdem welche Grüntöne Du verwendest kann das sehr schön sommerlich wirken