Grüne Dateien

hallo, seit kurzem ist es bei mir so. das alle dateien die irgendiwe neu auf den pc kommen grün sind… somit verschlüsselt^^ frage ist jetzt warum macht der das ? Speicherplatz habe ich reichlich. Und wenn ich die Datei auf Eigenschaften Erweiterungen… entschlüssel, geht das ganz gut. doch wenn ich sie dann wo anders hin verschiebe/kopiere wird sie wieder grün!! woran kann das liegen? was kann ich tun ??

MFG

hey,

hat sicher was mit „Green IT“ zu tun! :smile:

Ich glaube du verwechselst verschlüsseln mit komprimieren, wenn du von dem Platzangebot deiner Platte „sprichst“.

Eine Datei wird nicht verschlüsselt, weil die Platte zuwenig Platz hat, aber es werden welche komprimiert (auch wenn genug Platz vorhanden ist). Die komprimierten sind dann allerdings Blau, aber ev. hast du ja ein Problem mit der Farbanzeige? :smiley:

lg,
fred

ehm, nein sie sind grün. Und es Steht: Attribut: verschlüsselt.

mfg

Hallo Fred,

Eine Datei wird nicht verschlüsselt, weil die Platte zuwenig
Platz hat,

Das stimmt.

aber es werden welche komprimiert (auch wenn genug
Platz vorhanden ist).

Das stimmt bedingt, nämlich nur wenn dies eingestellt ist.
Die komprimierten sind dann allerdings

Blau, aber ev. hast du ja ein Problem mit der Farbanzeige? :smiley:

Das stimmt nicht. Verschlüsselte Dateien sind schon grün.

Manfred

Hallo Deggl,

nimm doch einfach in den Eigenschaften der Datei unter Allgemein / Attribute / Erweitert den Haken bei „Inhalt verschlüsseln“ raus.

Manfred

mach ich ja und es ja auch! Aber sobald ich die Datei wieder verschiebe oder ich irgend einen downloade (sobald eine neue kommt) wieder grün!

greets

Hi.

Wenn ich mich recht erinnere, werden Dateien, die in einen Ordner geschrieben werden, bei dem das verschlüsselt-Attribut gesetzt ist, automatisch ebenfalls verschlüsselt. Schau mal nach, ob das eventuell bei dir der Fall ist.

Sebastian.

ne ist kein häckchen beim verschlüsseln… :S:S nur bei schreibgeschützt direkt bei Eigenschaften, den hab ich weg gemacht dann arbeitet er ne minute und dann ists weg. dann geh ich wieder drauf und das häckchen ist wieder da :S:S

ich hatte vor kurzem ein verschlüsselungprogramm installiert, es aber nicht angewendet nur installiert. und gestern deinstalliert. aber hat sich nix getan.

MFG

???

hey

Das stimmt bedingt, nämlich nur wenn dies eingestellt ist.

Dann muss es von hausaus eingestellt sein, weil ich das nie einstelle und immer komprimierte Dateien hab.

Die komprimierten sind dann allerdings

Blau, aber ev. hast du ja ein Problem mit der Farbanzeige? :smiley:

Das stimmt nicht. Verschlüsselte Dateien sind schon grün.

Tja deshalb schrieb ich auch „komprimierte Dateien sind blau“ :wink:

Welche Farbe haben dann komprimierte, verschlüsselte Dateien?

lg,
fred