Grüne,Gelbe und Rote Elektronen

Hiho,

ich bin Servicetechniker und hab folgende Erfahrung gemacht: Im Stromnetz sind 99,9 % Rote Elektronen und 0,1 Gelbe Elektronen. Wenn jetzt ein Gelbes Elektron in die Platine (Gerät) kommt, ist es kaputt.
Man kann es dann durch Gabe eines Grünen Elektrons wieder Reparieren.
Also: Immer eine Tüte (ca. 10 Stück) Grüne Elektronen im Ersatzteillager haben.

(Nich ganz Ernst gemeint) … :smile: - Aber war :smile: hihi

cu

Hi!

Hauptsache, du nimmst schön dicke Kabel (min. armdick), damit der Strom überhaupt fliessen kann, denn der ist sehr dickflüssig, sonst würde der ja aus der Steckdose tropfen ohne Stecker drin!?

Sind da wohl künstliche Verdickungsmittel beigemischt? E-230?

*auch-ggg* :wink:

Markus

PS: Hör’n wir lieber freiwillig auf, bevor wir ins Witze-Brett verschoben werden, oder schlimmer, in den Papierkorb…

Also, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich bekomme regelmäßig Energierechnungen. Dabei liefere ich jedes Elektron, dass vom Kraftwerk kommt, dorthin zurück. Unabhängig von der Farbe. Wozu wollen die mein Geld? Leihgebühr für die Elektronen?

*duck und wech*

K.

Wenn man genau darüber nachdenkt, ist es sogar noch viel schlimmer! Die Energieversorger liefern schließlich Wechselstrom, und so bekommst du überhaupt keine Elektronen aus dem Kraftwerk! Die bewegen sich immer nur ein gaaaaaaanz kleines Stückchen und kehren dann sofort wieder um! Hab ich ganz genau gesehen, ist auch bei gelbem Strom genau das gleiche!

Pop

Eigentor

Also, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich bekomme
regelmäßig Energierechnungen. Dabei liefere ich jedes
Elektron, dass vom Kraftwerk kommt, dorthin zurück. Unabhängig
von der Farbe. Wozu wollen die mein Geld? Leihgebühr für die
Elektronen?

Hi!
Das war wohl ein Eigentor… :wink:
Du hast deine Frage noch im selben Satz beantwortet!
Du zahlst für die Energie, die das Kraftwerk aufwendet, die Elektronen zu bewegen.
Markus

Hi

Hauptsache man wischt immer schön den Spannungsabfall auf :smile:

PS: Hör’n wir lieber freiwillig auf, bevor wir ins Witze-Brett
verschoben werden, oder schlimmer, in den Papierkorb…

Gruss
Andi