Grüne karte versicherung Türkei

Hallo zusammen,

ich fahre ende des Monats in die Türkei mit dem Auto.
Das Auto ist auf mich zugelassen, aber es ist versichert auf meinem Vater.
Auf der grünen Karte steht also der Name von meinem Vater!

Kann ich so in die Türkei einreisen, werden Probleme auf mich zukommen an den Grenzübergängen weil der Name von meinem Vater auf der grünen Karte steht und nicht meiner?

Vielen Dank schon mal im vorraus…

Hallo, ich fliege nur und war mit dem Auto noch nie in der Türkei.Da nicht-türkische Autos nicht länger als 6 Monate dort bleiben können, habe ich dort ein Auto gekauft.
Am besten du erkundigst dich beim ADAC in Istanbul:
Tel.:00902122887190 - Frau Erdi und Frau Göc sprechen deutsch - aber ich gehe aufgrund deines Nicks davon aus, dass du auch türkisch sprichst :wink:
Eine weitere Möglichkeit wäre der Türk. Automobilclub:
Tel.:00902122828140.
çok selamlar :smile:

Hallo Alper,

du wirst verschiedene Länder mit dem Auto durchfahren müssen und jedes Land hat seine eigenen Vorschriften. Wenn du deine Reiseroute in die Türkei kennst, frag doch bitte beim nächsten Automobilclub (z.B. ADAC) nach, ob du Probleme bekommst. Leider habe ich hier keine Erfahrung und kann dir nicht wirklich weiterhelfen.

Eine gute Reise wünschend
Pamfilya

Hallo
kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen, da ich es nicht weis. Mein Tipp beim ADAC nachfragen,

Gruß Mathias

Hallo, da kann ich keine Antwort zu schreiben. Ich weiss aber, dass die Türkischen Behörden sehr empfindlich reagieren, was Ausweisdokumente u.s.w. angeht.
Vielleicht gibt es dazu Infos auf der Seite vom Auswärtigenamt. Einreisebestimmungen per PKW…

Hallo, ich habe leider keine Erfahrung vom Einreisen mit dem Auto in der Türkei. Aber rein gefühlsmässig würde ich mal sagen, kein Problem.
Viele Grüsse
Christiane

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Bin selbst nie mit Auto in die Türkei eingereist (zumindest nicht als Fahrer).

Hallo. Weiß nur, dass man sie unbedingt mitnehmen muss. Auf den Fahrzeugpapieren steht aber doch auch eine andere Person. Dann sollte es wohl hinsichtlich der grünen Karte kein Problem geben…aber das ist ne echt spezielle Frage. der ADAC sollte es schon wissen…aber im Grunde gehts ja um den Schadensfall an sich und nicht darum ob es dein Fahrzeug ist oder das eines anderen…hauptsache der Schaden wird beglichen…

Hallo Alper,

ich habe meinen Freund gefragt und er sagt es wird kein Problem geben. Er hat auch eine Green Card und er sagt solange das Auto auf dich zugeschrieben ist, ist es nicht schlimm und sie werden wohl keine Probleme machen. Aber bescheinigen, dass es dein Auto ist, solltest du natürlich können.

Alles Gute und Grüße aus Konya,

LG, L.

Hallo zusammen,

ich fahre ende des Monats in die Türkei mit dem Auto.

Das Auto ist auf mich zugelassen, aber es ist versichert auf
meinem Vater.
Hallo,das weiß ich nicht.Gruß Anita
Auf der grünen Karte steht also der Name von meinem Vater!

Kann ich so in die Türkei einreisen, werden Probleme auf mich
zukommen an den Grenzübergängen weil der Name von meinem Vater
auf der grünen Karte steht und nicht meiner?

Vielen Dank schon mal im vorraus…

Hallo, da habe ich keine Ahnung. War noch nie mit dem Auto in der Türkei und würde dort auch nie Auto fahren. Aber frag doch mal beim ADAC, die wissen doch bestimmt, was los ist.
Viel Spaß und lieben Gruß Uli

Es tut mir leid, ich weiß das einfach nicht.

Sorry dass weiss ich nicht. Frag mal beim Türkischen Generalkonsulat an.

Gruss

Hallo,
ich kann da leider nicht weiterhelfen.
Gruß
A.