Grüne Karte

Hallo Versicherungsexperten,

Hab da mal eine Frage zur Grünen Karte.
Hab zum 01/01/06 die Versicherung gewechselt und bin aber noch mindestens bis zum 02/01 oder 03/01 in Luxemburg. In Deutschland braucht man ja keine Grüne Karte, in Luxemburg wohl, genau wie im Rest des Europäischen Auslandes.
Meinen Versicherungsvertrag (den neuen) hab ich zu Hause liegen und mein Vertreter ist im Urlaub.
Was kann ich machen? Glaubt ihr, es wäre möglich, nur anhand des Kennzeichens bei der Versicherung eine Bestätigung per E-Mail anzufordern, damit ich notfalls bei einer Verkehrskontrolle irgendwas schriftliches habe? Ich möchte nicht riskieren, daß mir die Luxemburger Polizei das Auto stillegt, nur weil ich keine gültige Grüne Karte habe, obwohl das KFZ versichert ist.

Gruß
Sticky

Hallo,
jede Versicherung hat heutzutage eine Hotline.
Rufe sie an und lass dir eine Schicken.

Zur not geh zu einem Vermittler deiner Versicherung und frage ob er dir helfen kann weil der Kollege in Urlaub ist.

Gruß Anno

Hallo Versicherungsexperten,

Hab da mal eine Frage zur Grünen Karte.
Hab zum 01/01/06 die Versicherung gewechselt und bin aber noch
mindestens bis zum 02/01 oder 03/01 in Luxemburg. In
Deutschland braucht man ja keine Grüne Karte, in Luxemburg
wohl, genau wie im Rest des Europäischen Auslandes.
Meinen Versicherungsvertrag (den neuen) hab ich zu Hause
liegen und mein Vertreter ist im Urlaub.
Was kann ich machen? Glaubt ihr, es wäre möglich, nur anhand
des Kennzeichens bei der Versicherung eine Bestätigung per
E-Mail anzufordern, damit ich notfalls bei einer
Verkehrskontrolle irgendwas schriftliches habe? Ich möchte
nicht riskieren, daß mir die Luxemburger Polizei das Auto
stillegt, nur weil ich keine gültige Grüne Karte habe, obwohl
das KFZ versichert ist.

Gruß
Sticky

Hallo

Was kann ich machen? Glaubt ihr, es wäre möglich, nur anhand
des Kennzeichens bei der Versicherung eine Bestätigung per
E-Mail anzufordern

prinzipiell ja. wenn denn irgendein sachbearbeiter dazu kommt deine e-mail zu lesen. es kommt nicht nur einer am jahresende auf die idee die versicherung zu wechseln. zur zeit ist es wichtiger die anträge irgendwie einzuhacken um die versicherungsbestätigungskarten an die zulassungsstellen zu schicken. außerdem steht das telefon nicht still. also ist anrufen aber immer noch die bessere alternative. dann ist das ganze eine sache von 3 sekunden.

damit ich notfalls bei einer
Verkehrskontrolle irgendwas schriftliches habe?

du hast was schriftliches. deine zulassung. ohne die wäre dein kfz nicht für den straßenverkehr zugelassen. und die bekommst du nur mit einer versicherungsbestätigungskarte bei der anmeldung des kfz.

Ich möchte
nicht riskieren, daß mir die Luxemburger Polizei das Auto
stillegt, nur weil ich keine gültige Grüne Karte habe, obwohl
das KFZ versichert ist.

das macht nicht mal ein polizist in italien ! die grüne karte ist nur wichtig im schadenfall als nachweis, daß eine haftpflichtversicherung besteht und wohin sich der geschädigte wenden kann.
in einigen ländern wird sie auch zur einreise benötigt. aber luxemburg gehört definitiv nicht dazu

gruß
snake

Danke euch beiden * owT
.