Nochma ich!
Erstmal vielen Dank an Rainer und Agnes, die mir besonders geholfen haben (Grüne Nüsse weiter unten). Also, als selbsternannter Experimentalkoch ( http://www.manshealth.de/kochen.htm ) habe ich am Samstag (St. Johannis-Tag!!!) grüne Nüsse geklaut (es war ja schön bewölkt und außer mir keiner mehr unterwegs…
))) und in richtig gutem Grappa angesetzt.
Da ich leider mehr Nüsse hatte als ich brauchte, habe ich die Mischung etwas stärker angesetzt. Mein Zwei-Liter-Einmachglas ist nun voll mit einem Liter Grappa und dem Rest Nüssen. Oh, by the way: Nach meiner Rechnung müsste das Gesöff dann am Ende so knapp unter 20% haben. Ist das o.k.?
Tja, und nachdem Agnes die Nüsse teilte, Rainer sie viertelte und Claude wegen des Geschmackes noch nachlöcherte, habe ich sie mal in Scheiben geschnitten…
Das Gesöff sieht jetzt schon sehr gefährlich (aber auch sehr hübsch) aus: Im oberen Teil des Glases wird die Flüssigkeit wunderschön tief dunkelgrün!
Ach ja, und was das Zuckern angeht, so habe ich auf jeden Fall vor das ganze mit Rohzucker zu machen und auch an Ahornsirup habe ich schon gedacht…
Wenn’s was wird, dann machen wir eine Likör-Probe…
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Holger
Ach übrigens: Rainer hat in seinem Rezept was von Macis gepostet. Was ist das?
))))