Grüne Versicherungskarte separat erhältlich?

Hallo,

habe das Problem, dass in der Versicherungskarte meiner KFZ-Versicherung die Türkei durchgestrichen ist. Und die Versicherung, die man an der Grenze abschließen kann, kostet anscheinend 125€.
Weiß jemand ob man die grüne Versicherungskarte irgendwo separat beantragen kann?

Gruß, Maho

Hallo,
die türkei ist unterzeichner des grüne-karte-abkommens.
guggst du hier: http://www.gruene-karte.de/
in sofern hast du auch in der türkei haftpflichtversicherungsschutz bis zur höhe der gesetzlichen versicherungssumme. du hast zu hause vermutlich nur eine alte grüne karte. frag deinen versicherer nach einer neuen!
aber achtung der versicherungsschutz deckt nur die haftpflicht ab. wie es mit der kaskoversicherung aussieht steht auf einem anderen blatt…
mfg
snake

Hallo

zur Erweiterung - Vielleicht sollte man hier zur Sicherheit einen Kfz-Auslandschutzbrief (d.H. Falls jemand dir reinfährt ersetzt Deine Haftpflicht den Schaden - ohne das man hochgestufft wird) abschließen - Frage mal bei Deiner Versicherung nach ob Sie so was anbieten -

Gude Tamrat

moment! ein schutzbrief ist was anderes:
das ist pannenhilfe und abschleppen! ist sicherlich im ausland auch hilfreich.
was du meinst, wird unter auslandsschadenschutzversicherung oder ähnlich verkauft. klingt zwar ähnlich, sind aber 2 paar schuhe. kann natürlich sein, das beides in einem produkt oder anderem namen angeboten wird.

snake

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tag,

bin nicht der KFZ-Spezi aber seid ihr euch wirklich sicher dass damit alles ok ist? Einige Gesellschaften unterscheiden auch glaube ich zwischen dem europäischen und dem asiatischen Teil der Türkei.

Wenn auf der grünen Karte die Türkei durchgestrichen ist dann hat man dort keinen Versicherungsschutz oder?

Grüße
H.

Hi,

danke erstmal für Deine Antwort. Die Türkei ist bei mir gänzlich durchgestrichen. Auf meine Anfrage bei der Deutschen Internetversicherung AG, hieß es, die Türkei gibt es bei denen nicht und ist nicht gegen Aufpreis zu erhalten.
Wenn ich gewusst hätte, dass ich mit dem Auto fahren werde, hätte ich woanders die Versicherung abgeschlossen…

Hi,

Anfrage bei der Deutschen
Internetversicherung AG,

Frag die Jungs mal was du jetzt machen sollst und poste das hier bitte.

Grüße
H.

Hallo??
Warum sollte MIR MEINE Haftpflicht einen Schadersetzen, der von einem andern verursacht wurde? und das ganze noch ohne Rückstufung?? Was soll das denn sein? Das Produkt muß du mir mal zeigen?!?!?!!?!?

Michael

Hallo??
Warum sollte MIR MEINE Haftpflicht einen Schadersetzen, der
von einem andern verursacht wurde?

Ggf. eine Schadenersatzausfalldeckung?

in der Kfz.-Versicherung??? In der PH kenne ich es ja, aber Kfz.?? Wäre mir neu. Wobei meine persönliche Meinung zur Ausfalldeckung schlecht ausfällt. Was ich alles unternehmen muß um aus dieser Zusatzdeckung eine Leistung zu erhalten… m.E. nur ein zusätzliches Verkaufsargument für jemanden, der sich nicht die Mühe macht einem Kunden den Hintergrund zu erläutern. In der Kurzfassung hör sich das sowas von toll an…

Grüße
Michael