Grüne Wände - aber welcher Boden?

Hallo,
wir wollen unser Schlafzimmer renovieren und die Wände in einem hellen Apfel-Grün streichen. Dazu helle Gardinen. Momentan liegt Buche-Laminat drin als Boden. Wir wollen allerdings einen Teppich reinlegen. Nur welche Farbe? Auch grün???

Danke für Tips.

LG
Nadine

hallo nadine!
also, ich würde ja die buche drinlassen. aber wenn ihr teppich wollt, dann passt wohl am besten ein ganz helles beige, fast schon weiß, aber eben nicht ganz. falls euch das zu spießig ist und wenn das zimmer sehr hell ist, könnte man auch die teppichfarbe in der gleichen farbe nehmen, wie die wand, allerdings ein paar nuancen dunkler. das ist aber ein experiment, vor allem, wenn ihr das selber macht, lasst euch in dem fall gut beraten, bevor ihr was kauft. außerdem kommt das schwer darauf an, was für möbel ihr habt. mit weißen modernen sachen könnte ich mir die grün/grün lösung ganz gut vorstellen, aber mit (den üblichen) holzsachen sieht das schnell wie ein unfall aus und außerdem zu dunkel. am besten erst tepich aussuchen und mit einem musterstückchen zum maler gehen.
hoffe geholfen zu haben,
grüße, monika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Da würde ich ein helles Gelb nehmen, wenn ihr die Buche wirklich zudecken
wollt.

Bye, Vanessa

Hallo Nadine!
Zu der Wandfarbe „apfelgrün“ paßt sehr gut ein nachtblauer Teppichboden.
lg
lochnessi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]