Grüne zur PDS ? Wohin mikt der CDU, SPD, FDP ?

Hallo an alle Innenpolitiker,

Pro Sieben " Zehn Abgeordnete wollen zur PDS" lautet eine der Schlagzeilen. Nun, können wir damit rechnen, dass sich die parteienlandschaft wieder restauriert.

Die Linken der Grünen zur PDS, für Ströbele muss man noch eine Partei links suchen, Beck gründet die Organisation Verfolgter Männer,

Die Rechten der CDU/CSU zur DVU oder NPD, Beckstein sucht noch eine Partei.

Die Rechten der FDP zur CDU, Westerwelle wird Big Brother Boss,

Die Rechten der SPD zur FDP, Schröder geht zu Armani, Porsche und Siemens und wird dort Kundenwerbung treiben.

Die Linken der SPD zu den Grünen, die sich aber wegen errecihter Ziele auflösen, immerhin haben sie eigene Interessen umgesetzt und alle können nur heiraten, darum gab es die Grünen, weil sie sich einfach auch mal bedienen wollten.

Gysi kommt zur SPD, Schily geht zur Schillpartei, Scharping geht, KOch wird Landesgruppenleiter der CSU, Rüttgers wird Beauftragter für Ausländerfragen, und der Bayer, er sei Innenminister, wird Beauftragter für Vertreibung der Ausländer.

Merkel kandidiert als Kundeskanzlerin und scheitert, während Schröder am Reichtstag hochklettert und uns zeigen will, wie man trotz Schwerkraft als Politiker abgehoben fliegen kann.

Und wir haben wieder das ausgewogene Parteienspektrum der Mitte mit den beiden Rändern.

Wie schön es wäre, wenn sich nur ein Teil erfüllen würde. Jetzt ist mir klar, weshalb Trittin das Dosenpfand so mässig behandelt hat und die Bundesregierung wert auf

Flaschenpfand gelegt hat.

Ja, wer weiss wo Flschen sind, kann sie leichter einsammeln ? Nicht wahr, ihr lieben Liebenden der Grünen ?

Der beste Post seit Äonen
I say hi…
Sehr schön seit langem endlich mal wieder ein sinnnvoller , wohl strukturierter und politisch vernünftiger Artikel… Nein eigentlich genau das Gegenteil…wieso beantworte ich sowas überhaupt?Wohl in der Hoffnung auf Besserung …
Guenter dieser Artikel ist nahe an einer sinnlosen Satzkette ala Jürgen . Er enthält keine Fragen ,keinen Zusammenhang und man kann eigantlich auch nicht darüber diskutieren :Was soll sowas?

SAN

Hallo,

wie nah liegt doch Lob und Tadel, wie ernst soll man meine Zeilen nehmen oder sollte man sich nicht freuen, wenn sich, was der Hintergrund ist, endlich offenbar in einer Partei einige zu ihren wahren Auffassungen gelangen und die Partei wechseln.

Ist es nicht so, dass wir schon überhaupt nicht mehr erkennen können, wer was meint und welche Ziele wer wie hat, sondern jeder dem anderen nachplappert was der hören will und was den Interessengruppen gefällt ? Ich versuche - wenn auch ziemlich provokativ - deutlich zu machen, dass ein großteil der heutigen Politiker überhaupt nicht mehr Ziele der eigenen Partei vertritt und auch die Grenzen nicht mehr zu erkennen sind. Und ein Hinweis, man muss nicht immer Fragen stellen müssen, damit jemand nachdenkt ? Ich weiss, wir sind das Volk, die Politiker vertreten nur die Mehrheit dieses Volkes. Du kannst jetzt mit dem Satz nichts anfangen, nicht so schlimm.

Gruss Günter

Sehr schön seit langem endlich mal wieder ein sinnnvoller ,
wohl strukturierter und politisch vernünftiger Artikel…
Nein eigentlich genau das Gegenteil…wieso beantworte ich
sowas überhaupt?Wohl in der Hoffnung auf Besserung …
Guenter dieser Artikel ist nahe an einer sinnlosen Satzkette
ala Jürgen . Er enthält keine Fragen ,keinen Zusammenhang und
man kann eigantlich auch nicht darüber diskutieren :Was soll
sowas?

SAN

Hallo Günter,

so wird es kommen.

B2

I say hi…

Ist es nicht so, dass wir schon überhaupt nicht mehr erkennen
können, wer was meint und welche Ziele wer wie hat, sondern
jeder dem anderen nachplappert was der hören will und was den
Interessengruppen gefällt ? Ich versuche - wenn auch ziemlich
provokativ - deutlich zu machen, dass ein großteil der
heutigen Politiker überhaupt nicht mehr Ziele der eigenen
Partei vertritt und auch die Grenzen nicht mehr zu erkennen
sind. Und ein Hinweis, man muss nicht immer Fragen stellen
müssen, damit jemand nachdenkt ?

Sehr schön formuliert aber hier stimme ich dir nicht zu es gibt zumeist mehr oder weniger gute Gründe warum der eine oder andere Politiker sich momentan nicht ganz „parteikonform“ verhält. Dies zu kritisieren ist auch in Ordnung aber ich halte die Art in der du diesd hier tust für wenig sinnnvoll : Du begründest hier gar nichts und denkst scheinbar auch gar nicht darüber nach weshalb zum Beispiel Schily so strenge Sicherheitspakete durchsetzen will(gilt auch für andere Politiker).So bleibt die Motivation nachzudenken wohl eher gering. Muss man überhaupt posten damit jemand nachdenkt?

Ich weiss, wir sind das Volk,die Politiker vertreten nur die :Mehrheit dieses Volkes. Du kannst jetzt mit dem Satz nichts :anfangen, nicht so schlimm.

Nun den Satz verstehe ich schon allein der Zusammenhang entzieht sich meinem Verständnis

SAN

Hi San,

Sehr schön formuliert aber hier stimme ich dir nicht zu es
gibt zumeist mehr oder weniger gute Gründe warum der eine oder
andere Politiker sich momentan nicht ganz „parteikonform“
verhält. Dies zu kritisieren ist auch in Ordnung aber ich
halte die Art in der du diesd hier tust für wenig sinnnvoll :
Du begründest hier gar nichts und denkst scheinbar auch gar
nicht darüber nach weshalb zum Beispiel Schily so strenge
Sicherheitspakete durchsetzen will(gilt auch für andere
Politiker).So bleibt die Motivation nachzudenken wohl eher
gering. Muss man überhaupt posten damit jemand nachdenkt?

Ich meine schon, dass man manchmal nicht vorkauen, sondern zu Nachdenken anregen muss und - wenn Du auf Schily eingehst, sorry, dieser Mann ist neben Ströbele der derzeit unglaubwürdigste Vertreter innerhalb der Bundesregierung bzw. der Regierungsparteien. Ich glaube Schily kein Wort, dass er sich jemals seit 1970 geändert hat. Und - bis heute versucht er vehement Unterlagen der Stasi-Unterlagen-Gesetze vor der Veröffentlichung zu behindern. Bis heute ist unklar, welche Rolle Schily bei seinen Besuchen in der EX-DDR gespielt hat und ob es Zusammenhänge mit später in der DDR untergekommenen RAF-Terroristen gibt. Tatsache ist nur, dass Schily diesen Staat und seine Einrichtungen in den RAF-Prozessen genau wegen der Methoden angegriffen hat, die er wesentlich stärker nun anwenden will.

Ich weiss, wir sind das Volk,die Politiker vertreten nur die :Mehrheit dieses Volkes. Du kannst jetzt mit dem Satz nichts :anfangen, nicht so schlimm.

Ein Volk, das sich um nichts kümmert, alles der Obrigkeit überlässt, den interessiert auch die die Vergangenheit seiner Politiker und deren frühere Thesen.

Nun den Satz verstehe ich schon allein der Zusammenhang
entzieht sich meinem Verständnis

SAN

Günter

Kurz und schmerzlos
I say hi…

Ich meine schon, dass man manchmal nicht vorkauen, sondern zu
Nachdenken anregen muss und - wenn Du auf Schily eingehst,
sorry, dieser Mann ist neben Ströbele der derzeit
unglaubwürdigste Vertreter innerhalb der Bundesregierung bzw.
der Regierungsparteien. Ich glaube Schily kein Wort, dass er
sich jemals seit 1970 geändert hat. Und - bis heute versucht
er vehement Unterlagen der Stasi-Unterlagen-Gesetze vor der
Veröffentlichung zu behindern. Bis heute ist unklar, welche
Rolle Schily bei seinen Besuchen in der EX-DDR gespielt hat
und ob es Zusammenhänge mit später in der DDR untergekommenen
RAF-Terroristen gibt. Tatsache ist nur, dass Schily diesen
Staat und seine Einrichtungen in den RAF-Prozessen genau wegen
der Methoden angegriffen hat, die er wesentlich stärker nun
anwenden will.

Hänge dich nicht so sehr an Schily das war jetzt nur ein Beispiel…

Ein Volk, das sich um nichts kümmert, alles der Obrigkeit
überlässt, den interessiert auch die die Vergangenheit seiner
Politiker und deren frühere Thesen.

danke für die erläuternden Worte

SAN