Grünen Spargel mit Bacon vom Grill

Hallo ihr Lieben,

wir waren neulich zum Grillen eingeladen und es gab als Beilage in Bacon gewickelten grünen Spargel vom Grill. Gerne würde ich das nachmachen aber ich finde kein passendes Rezept. Eigentlich müsste ich nur wissen ob ich den Spargel vorher abkochen muss und wenn ja wie lange etwa oder ob er im Speckmantel auf dem Grill eh zart wird.

Danke schon mal

Ute

Hallo,

ohne deinen Grill oder die dicke des Spargels zu kennen denke ich, das er die 10 - 15 Minuten direkte Hitze nicht gut übersteht.

Grillen geht generell schon. Kenne es nur in Alu eingepackt und Butter dazu getan. Je nach Stärke brauch das 10 Min.

/olli

Hallo Oliver,

sorry über die Grillfrage habe ich gar nicht nachgedacht. Also, wir haben vor auf dem elektrischen zu grillen, er wäre also wärmemäßig regulierbar, er hat eine Platte und daneben eine geriffelte Seite. Was ich weiss ist das die anderen es so auf den Rost gelegt haben. Der Bacon sollte zumindest für mich richtig gut knusprig werden.

Danke Ute

Hallo Ute,

Du solltest den Spargel vorher abkochen,wielange musst du selber abschätzen je nach dicke des spargels…

Auf offenem Feuer verbrennt das nur und schmeckt nicht.
Auf dem Elektrogrill hab ichs selber noch nie probiert, sollte aber möglich sein.

Guten Hunger

Hallo und danke,

dann werde ich das so machen.

Grüße Ute

nicht vorkochen!
Hallo Ute,

grüner Spargel hat eine sehr kurze Garzeit. Das wird nichts, wenn du ihn vorkochst.
Ich habe die Stangen immer direkt auf den Grill geschmissen. Wenn du den Spargel komplett mit dem Speck umwickelst, wird er auch nicht schwarz.

Guten Appetit wünscht Suse

Hallo Ute,

wenn du den Spargel mit dem Bacon einwickelst, dann wird der Bacon aber nicht mehr knusprig.
Der grüne Spargel hält es auf dem Grill schon aus.

mfg
M.