grünen Stecker überm Bremspedal/Renault Kangoo trennen?

Ich muss den Stecker trennen und sehe nur den dicken, grünen Kasten mit einem gelben, geriffelten Balken an der einen Seite. Will nicht nochmehr kaputt machen als es schon ist und bräuchte daher einen Tipp wie man ihn trennt. Ist er verriegelt? Gibt es irgendwo Nasen zum eindrücken oder wie mache ich das am Besten …

Hallo,

Ich würde gerne wissen warum du den Stecker trennen möchtest um zu was der gut ist, ich denke das in diesem fall eine genauere Beschreibung notwendig ist, oder evtl. Ein Foto des Steckverbinders zu machen,

ich selbst kenne mich bei Renault leider nicht aus, habe aber folgendes im Internet gefunden:

http://www.justanswer.de/renault/3t4rw-hallo-wir-hab….

Viel Erfolg und viele Grüße
Markus

tut mir Leid da kann ich dir nicht weiter helfen, viel Erfolg

Moin;O)

Ist googeln wirklich so schwer?

http://forum.mykangoo.de/index.php?mode=thread&id=24…

BTW: Bei Denen kann frau auch weiterführende Fragen stellen;O)

VlG

Detlef

Sorry,

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

LG Uwe

Hallo,
leider kenne ich mich mit dem Modell nicht aus, aber grundsätzlich ist jede Trennstelle im Kabelbaum (Stecker) auch wieder lösbar. Bei Steckern sind es meist seitliche Laschen, die zusammengedrückt oder mit einer Schraubenzieherklinge leicht hoch gedrückt werden müssen. Ansonsten kannst Du mal im Netz suchen, ob es da Bilder des Steckers oder eines ähnlichen gibt, die vielleicht Aufschluss darüber geben, wie die Verriegelung ausgeführt ist. Diese sehr typspezifische Frage könntest Du auch ins Forum stellen und damit wahrscheinlich mehr Tippgeber als nur unter den Experten erreichen.

Gruß
hps

ein bild würde weiterhelfen:wink:

Hallo,

da kann ich dir leider nicht helfen, gehe davon aus dass der Stecker direkt befestigt ist und du ihn nicht ohne weiteres trennen kannst bzw. wenn nur abklemmen und danach überbrücken.
Weiß ich aber nicht so genau, läuft er denn zum Bremspedalgeber?

Vielen Dank für deine Mühe…mein Vater hat es mittlerweile endlich geschafft. Dieser gelbe Balken am Rand sah aus als ob er zum schieben wäre aber man musste ihn aushebeln und dann ist der stecker auseinandergesprungen.Eigentlich haben wir bei dem Auto immer wieder Fehlermeldungen die sich auf die elektronische Steuerung der Drosselklappe beziehen aber in mehreren Foren haben wir gelesen dass man einfach nur diesen Stecker einige male auseinandernehmen und zusammenstecken soll und dann geht alles wieder. Hat zwar nichts miteinander zu tun aber erstaunlicherweise hat es funktioniert!Vielen Dank trotzdem nochmal!

Nein, Detlef…das mit dem googlen haben wir ganz gut hinbekommen…denn dort sind wir in eben dieser von dir glinkten Geschichte auf diesen Stecker gestoßen. Aber wie man ihn dann wirklich auseinanderbekommt ohne noch mehr Schaden anzurichten konnten wir nicht ausfindig machen.Da hat das anschauen des Bildes leider auch nicht geholfen, das kannten wir schon bevor ich hier Rat gesucht habe. Du hast scheinbar auch nicht mehr hilfreiche Tipps gefunden als dieses schon bekannte Bild aber trotzdem danke ich dir für die Mühe und die versuchte Nachhilfe im googlen :wink:

Rabea

Vielen Dank für deine Mühe/dein Interesse aber es hat sich mittlerweile erledigt. Wir haben es geschafft!

danke, haben es geschafft

Hai;O) Rabea,

dann bist Du die Ausnahme, denn 98% aller Fragen, die hier gestellt werden, können sich die Fragesteller selbst beantworten.

Zum Stecker:
Ich geh immer auf nen Schrottplatz, wo man entweder selbst ausbauen kann, oder ein Schrotti rumläuft, den frau fragen kann.

Zum Ausbau nimmt man einen grrroooßen Seitenschneider und beißt den Stecker mit möglichst viel Kabel aus;O)

Zu hause kann frau dann in aller Ruhe schauen, wo der Stecker gestreichelt werden muß, um ihn zu lösen.

Wird bei Bedarf fortgesetzt;O)

VlG

Detlef

Hallo Detlef!
Eigentlich wollten wir den Stecker nur auseinandernehmen und wieder zusammenstecken weil das häufig ausreicht um eine Fehlermeldung die sich eigentlich auf die elektronische Steuerung der Drosselklappe bezieht nichtmehr auftreten zu lassen. Weitaus billiger als alles andere…ich habe keine Ahnung wie aber da das in diesem Forum so beschrieben wurde haben wir es ausprobiert und es hat funktioniert…das Auto läuft wieder normal! Scheint sowas wie Fussreflexzonenmassage gegen Kopfschmerzen zu sein…egal! Das mit den Fragen hier deren Antwort man ohne Probleme selber ergooglen könnte stimmt allerdings. Mit dem Schrottplatz ist immer gut. Damals bei meiner Ente bin ich jedenfalls immer fündig geworden.Da ich aber kein Teil brauchte wäre das nur zur Info gewesen und Frau wird aufm Schrotti eben auch behandelt wie Frau^^ Beim nächsten Mal wenn so ein doofer Stecker nicht so will wie ich werde ich dich sicher wieder anschreiben damit du mir verrätst wo ich ihn streicheln und liebkosen muss damit er sich löst…dann auch gerne detailierter beschrieben damit ich was zum schmunzeln habe. Schönen Tag und liebe Grüße
Rabea

Tut mir Leid, habe keine Ahnung

hallo, kann leider nicht nachvollziehen um was es da geht?. bist du am Bremslichtschalter dran, willst da was trennen? Bremslichtschalter O_O