Grüner Daumen gefragt

Hallo,
kann mir einer von euch schreiben, um welche Pflanze es sich hier handelt ?

Sie wächst auf meinem Hochbeet, blüht nicht, riecht nicht, hat starke Wurzeln. Dachte erst es wäre Weihrauch, nur der würde zumindest riechen.

Die Frage ist nun stehen lassen oder entsorgen, bevor sie sich im kommenden Frühling womöglich irgendwie vermehrt.

Bin auf eure Antwort gespannt :slight_smile:

Gruß BelRia

Hallo,

Solches Laub haben verschiedene Pflanzen, unter anderem Karotten (Wildform und Zuchtformen). Am besten bis nächstes Jahr warten, ob Blüten kommen, dann ist die Bestimmung einfacher!

LG
SL99

Hallo, die Pflanze steht nun ein Jahr auf einem Hochbeet, da war nichts dran was nach Blühte oder irgendwas ausgesehen hat. Es wurden keine Veränderungen beobachtet, nur das aus einem kleinen Pflänzchen was großes wurde.
Was auf dem Bild nicht so gut erkennbar ist, ist die Farbe die eher ins Silber geht, als ins Grün.

:slight_smile:

Hallo,
Das wäre typisch für eine zweijährige Pflanze: in der ersten Wuchsperiode entwickelt sich aus dem Keim ein Blätterbüschel, in der zweiten entsteht die Blüte. Karotten wachsen so, aber auch die Königskerze sowie viele andere.
Nächstes Jahr wirst du wahrscheinlich Blüten sehen.

LG
SL99

1 Like

Hallo,

danke, dann ist erstmal warten angesagt :slight_smile:

Gruß
BelRia