Wir brauchen für einen Kongress zum Thema Nachhaltigkeit einen grünen Teppich der vor dem Veranstaltungsort ausliegt. Könnte mir vielleicht jemand helfen wo man so etwas findet bzw. kaufen kann.
Vielen Danke und beste Grüße
Tobi
Wir brauchen für einen Kongress zum Thema Nachhaltigkeit einen grünen Teppich der vor dem Veranstaltungsort ausliegt. Könnte mir vielleicht jemand helfen wo man so etwas findet bzw. kaufen kann.
Vielen Danke und beste Grüße
Tobi
Hi,
in dem Fall würde ich es mit einem Kunstrasen versuchen, gibts in Baumärkten und Teppichgeschäften, is nich teuer und grün…
Aber gerade bei einem Kongress zum Thema „Nachhaltigkeit“ könnte man ja auch darüber nachdenken, sowas wie Sisal- oder Kokosteppich, also eine Naturfaser zu nehmen, obwohl das dann eher braun statt grün wäre, aber vielleicht doch die bessere Wahl?
Grüße,
Grünblatt
Hallo, in Kombi grün und schön und Sisal oder ähnlich aussehend bekommst Du so was mit einer schönen Bordüre z.B. bei:
http://www.mellau-teppich.com/Sisal.59.0.html
Anbieter von Filzböden können Dir da auch behilflich sein - frag mal hier nach:
http://www.daimer-filze.com/intro.html
Ansonsten Messebau und Raumausstatter befragen.
Gruss,
Alexandra
Hallo Tobsen
zum Stichwort Nachhaltigkeit und grüner Teppich fällt mir echter Rollrasen ein. Für einen tag hält es auch Rollrasen aus, und danach muss man ihn sowieso wegwerfen.
mfg Brodi
Hallo erstmal,
Zum Thema Nachhaltigkeit fällt mir zunächst ein, dass man nichts erwirbt/produziert, was nicht auch eine angemessene Nutzung/Nachnutzung hat. Und wenn so ein Teppich nicht zufällig bei einem Messebauer schon vorhanden und ausleihbar ist, dann sollte man für so eine kurze Aktion gerade vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit keinen Aufwand für Dinge treiben, die nur „nett anzusehen“ sind, aber keinerlei tatsächliche Notwendigkeit haben.
BTW: Die Produktion von Rollrasen ist auch nicht gerade „Bioproduktion“. Das ist OK für Rasen, der dann auch dauerhaft verwendet wird, aber selbst wenn das Zeug auf den Kompost wandert, ist es nicht so toll in der Gesamtbilanz für so einen kurzfristigen Einsatz.
Gruß vom Wiz
Hi, im Baumarkt, Kunstrasen.
MfG ramses90
Zum Thema Nachhaltigkeit fällt mir zunächst ein, dass man
nichts erwirbt/produziert, was nicht auch eine angemessene
Nutzung/Nachnutzung hat. Und wenn so ein Teppich nicht
zufällig bei einem Messebauer schon vorhanden und ausleihbar
ist, dann sollte man für so eine kurze Aktion gerade vor dem
Hintergrund der Nachhaltigkeit keinen Aufwand für Dinge
treiben, die nur „nett anzusehen“ sind, aber keinerlei
tatsächliche Notwendigkeit haben.
Hallo Wiz,
ich muß ehrlich sagen, bei einigen Antworten dachte ich ich bin im Witzbrett gelandet wobei ich gerade daran denke die eine Antwort als Beitrag dort einzustellen
)
Nachhaltigkeit bedeutet ja grad nicht ex und hopp.
Was ginge wäre in einen sowieso ex und hopp Prozess einzugreifen und daraus ein Produkt zu entleihen.
Da denke ich auch an Messen. Abgesehen von Firmen die selbst ihre Stände bauen wird da nur Billigzeugs verlegt. Nach den 3-5 Tagen Messe wird es genommen, kommt in große Lkws und ab zum Entsorgungspark.
Der Teppich ist zwar Billigware, aber trotz paar tagen Messe noch gebrauchsfähig. Man sieht ja nach der messe, also so 19:00 am letzten Messetag welcher Teppich noch tipp topp ist bis auf paar Colaflecken o.ä.
Wieviele qm bzw. lfdm a x m Breite brauchste eigentlich?
Ist auch egal, wird Peanuts sein gegenüber dem was sowieso nach einer Messe weggeworfen wird. Also sprech mal örtlich nahe Messen an.
Ist ja sicher nicht im Geiste der nachhaltigkeit wenn ich dir hier in frankfurt 500 qm Teppich organisiere und du kommst aus Lübeck um das abzuholen…
Ansonsten, gerade weil es ein Kongreß zur Nachhaltigkeit ist, stelle anstatt Teppich alle 10 m Pappschilder auf auf denen steht warum kein Teppich liegt und die Besucher sich den grünen Teppich erdenken müssen.
Natürlich alles aus recyclten Materialien, auch das Tintenmaterial…
Ansonsten, ich hab mal für einen Maler gearbeitet, der sich auf alte Dinger konzentriert, Fachwerkhäuser, alte Kirchen, lehmbauten, der und sicher paar andere auch Farbenzusammenstellungen die sind oekologisch unbedendklich, die kannste sogar trinken *annehm*
Pinsel damit den Boden an.
Wenn was dagegen spricht wird das hier schon einer oder mehr sagen *sicher bin* 
Gruß
Reinhard