grüner Fleck in Oberteil

Hallo:smile:

Ich weiß nicht wie ich das immer schaffe dass ich meine Arbeitsklamotten immer so einsaue :frowning: Haben endlich neue Arbeitsklamotten bekommen und kaum hatte ich mein Oberteil bekommen habe ich es schon beim Waschen versaut =(… In dem Oberteil habe ich ein grünes Tuch vergessen und natürlich mitgewaschen… Nach mehrmaligen Waschen ist dieser Fleck hellgrün geworden. Aber wie bekomme ich ihn ganz raus? Habe in der Wäscherei gefragt ob die mir einen Rat geben können, die Dame meinte ich solle mir „Babyweiß“ aus der Apotheke kaufen… Nur gibt es das nicht in der Apotheke die Dame aus der Apotheke meinte so etwas gibts beim Drogeriermarkt aber da hab ich nichts gefunden… Hab es schon mit einem Entfärber versucht aber der Fleck geht nicht raus =( Das Oberteil besteht aus 100%iger Baumwolle und man kann es nur bei 40grad Waschen… Hat jemand einen Tipp? Soll ich es mal mit Chlor probieren?

Vielen Dank für jeden Tipp

Gruß Hanna

wenn das Oberteil weiß ist, in Domestos legen( kaltes Wasser und ein guter Schluck Domestos) und dann gut ausspülen und nochmals waschen. Vorsicht! die Domestoslösung nirgens hinbringen, bleicht Farben raus.

danke werde ich mal probieren… Ja das Oberteil ist weiß.

Gruß Hanna