Liebe Techniker,
auf meinem Fernsehbild (Grundig) tritt gelegentlich ein grüner
Punkt auf. Er ist meistens links unten und verfärbt das Bild an
dieser Stelle giftgrün. Das komische daran: mein Vormieter hatte
bei seinem Fernseher genau das selbe Problem. Woran kann das
liegen? Ich wohne in einer Altbauwohnung - können das eventuelle
Stromschwankungen sein?
Ich bin ratlos und der Fernseher wurde bereits ausgetauscht -
leider erfolglos…
nanu, ich hatte doch grad ne Antwort geschrieben - wo ist die denn hin jetzt ???
Eisen in der wand macht Magnetfeld - diesbeeinflusst die Eisenmaske in der Bildröhre, die sich daraufhin verwirft und zu Einfärbungen führt - da hilft nur Standort wechseln oder in einen Holzbungalow auf dem Vorplatz des nächstgelegenen Baumarktes zu ziehen
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wow!
Das nenne ich mal eine schnelle und fachkompetente Antwort!
Kann der Fernseher denn dadurch Schaden nehmen??
Oder muß ich mich einfach nur daran gewöhnen, Harald Schmidt auf
meinem Fernseher so aussieht, als müsse er gleich kotzen??
jetzt mal unabhängig vom Nachbarn: Hast Du vielleicht einen Subwoofer unter dem Fernseher stehen und der Fleck tritt immer dann auf, wenn er (der Subwoofer, nicht der Fernseher) an ist?
Das nenne ich mal eine schnelle und fachkompetente Antwort!
Kann der Fernseher denn dadurch Schaden nehmen??
Oder muß ich mich einfach nur daran gewöhnen, Harald Schmidt
auf
meinem Fernseher so aussieht, als müsse er gleich kotzen??
Harald Schmidt sieht normal so aus, als würde er gleich kotzen. Das hat nichts mit dem Empfangsgerät zu tun. Eine Wiederholung der Studie mit Inge Meisel wird dies bestätigen.
Was Doppelpostings betrifft, sollten dann auch alle Antworten durchgelesen werden.
An den Lautsprecher in der Nähe dachte ich noch gar nicht, es stand da nur was von Fernsehgerät. So Leute soll´s ja geben.
Manchmal hilft auch gegen Einfärbungen die gelegentliche Reinigung mit handelsüblichem Glasreiniger und Küchentuch. Dabei darf ruhig ein bisschen aufgedrückt werden, die Scheibe kann das ab. Sind die Einfärbungen grün, kann es sich um Algenbewuchs handeln. Abhilfe: Gut heizen und hin und wieder mal lüften. Einfärbungen braun: Zum Rauchen auf den Balkon gehen. Einfärbungen schwarz: Sie dürfen die Briketts ruhig im Kachelofen verbrennen, offene Feuerstellen in Wohnräumen sind heutzutage eher unüblich. Einfärbungen rot, blau oder noch andersfarbig: Dem Sohn den Chemiebaukasten wegnehmen oder ihm Experimente nur in der freien Natur erlauben.