Ich habe da eine Frage über mein Lieblingsgetränk. Wer kann mir sagen, wieso Grüntee derart den Magen aktivieren kann. Nach zwei Tassen habe ich regelmässig ein „Rumoren“ im Bauch…
Wer hat sonst solche Erfahrungen gemacht? Schreibt mir. Danke.
Hallo,
also das mit dem Rumoren es Magens hab ich eigentlich nur, wenn ich grosse Mengen PuErhTee trinke, ab 0,7l ca…
Ich möchte Dir noch ein Buch empfehlen, was ich sehr informativ fand und es kostet auch nur 10,- DM.
Es ist von Dr.Jörg Zittlau und heißt „Gesundheit aus der Natur - Grüner Tee“ SüdwestVerlag.
Kann ich Dir nur empfehlen.
CU
Ben
Hallo Marcel,
Grüner Tee verliert verschiedene Reizstoffe wenn Du ihn richtig aufbrühst.
- Aufguss ca. 30 Sekunden das Wasser soll 75 Grad nicht überschreiten. Aufguß wegschütten
- Aufguß ebenso ca. 30 Sekunden und wieder wegschütten
- Aufguß ca. 60 bis 90 Sekunden, dann ist der Tee o.k.
Hallo,
Also die Probleme mit dem Rumoren kenn ich nicht, ausser ich hab wenig gegessen und viel getrunken…ist aber egal was fuer ein Tee.
Das man den ersten Aufguss wegschuettet hat aber hauptsaechlich mit den Bitterstoffen was zu tun und auch dann wuerde ich es nicht ganz 30 Sekunden ziehen lassen. Von einen zweiten Aufguss den man wegschuetten sollte hab ich persoenlich noch nicht gehoert…werde trotzdem mal versuchen wie es schmeckt. Ich glaube aber nicht es hilft gegen das Rumoren.
Cristian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also die Japaner sehen das etwas anders: Überhaupt nicht ziehen lassen!
Dort hält man das Wasser heiß, und der Tee ist in einem Sieb daneben. Will jemand Tee, hält er das Sieb über die Tasse, schüttet das Wasser durch und trinkt. Durch die kurze Kontaktzeit hat man dann keine Probleme mit den Bitterstoffen.
Gruß, Kubi