Grünkohl light?

Hallo zusammen,

Winterzeit, Grünkohlzeit.

Aber ich ess weder Fleisch noch Schmalz. Kennt jemand ein Rezept um den Kohl trotzdem schmackhaft zu machen?

Vielen Dank schonmal

olli

Klar!
Hallo Olli,

ich esse zwar Fleisch, aber weder Schmalz noch Grünkohl… *grins* Wie auch immer… Wie wäre es mit Grünkohl vegetarisch? Für zwei Personen brauchst Du:

1 Gruenkohl
2 Zwiebeln
1 Apfel (Boskop)
4 Kartoffeln
Soja nach Fleischwuerfelart (Reformhaus)
1 pflanzlicher Gemuesebruehwuerfel
Paprika
Pull-Bibber (grob gehackter, roter Paprika)
Pflanzenoel
Margarine
Salt & Pepper

Die Sojawuerfel in heisser Gemuesebruehe einweichen, die Bruehe scharf wuerzen, damit die Sojawuerfel Geschmack bekommen und eine halbe Stunde einweichen lassen.

Den Gruenkohl kochen. Den Apfel grob wuerfeln und mit dem Gruenkohl verkochen. Die Kartoffeln wuerfeln und parallel abkochen. Die Zwiebeln grob wuerfeln. Die Sojawuerfel aus der Bruehe heben, abtropfen lassen oder die Bruehe etwas ausdruecken.

Die Sojawuerfel in Pflanzenoel mit einem Drittel der Zwiebeln zusammen anbraten und nach Geschmack wuerzen. Gruenkohl, Kartoffeln, Zwiebeln, Gemuesebruehe und die angebratenen Soja- Fleischwuerfel mit Zwiebeln in einen Topf geben. Mit Margarine zusammen umruehren, anrichten.

Grüßlis

Renee

Hallo,

by the way: im klassischen „Pinkel“ (Grützwurst) ist nicht besonders viel Fleisch drinne, oder?

Wat mut dat mut - obwohl Tessas Künste ja auch recht verlockend sind

meint

MM

Hallo Renee,

vielen Dank für das Rezept. Das klingt lecker.

*köchl*

olli

Hallo,

Hallo Martin,

by the way: im klassischen „Pinkel“ (Grützwurst) ist nicht
besonders viel Fleisch drinne, oder?

Pinkel im Essen? Bäh… :wink:

Mir reicht schon der Blub im Spinat: http://www.fortunecity.de/parkalleen/reitenlage/519/…

Wat mut dat mut - obwohl Tessas Künste ja auch recht
verlockend sind

Sind sie… Stimmt

meint

auch der Meinung

Alles Gute für Dich

olli

Hallo Olli,

Winterzeit, Grünkohlzeit.

Aber ich ess weder Fleisch noch Schmalz. Kennt jemand ein
Rezept um den Kohl trotzdem schmackhaft zu machen?

Wir braten reichlich Zwiebeln und Knoblauch in etwas Olivenöl an und schmoren Maronen darin, bis sie fast weich sind. Einige mitgeschmorte Karotten schaden nicht.
Grünkohl dazu, Kartoffelscheiben drauf, garen, fertig.

lass es Dir schmecken
Angelika

Hallo,
hätte es Martin M. nicht gesagt, ich wäre noch nicht drauf gekommen, dass Du Tessa bist.
Wie das?
Fast egal, Hauptsache, Du regierst (->vika) weiter.
:wink:
Gruss,
K_K