Grünlicher Fleck am Nagel, Nagelfäule?

hallo,
ich habe ein eigenartiges problem!
ich gehe seit etwa 6 jahren zum nageldesign, lasse meine nägel mit gel auffüllen. viele wissen sicher was ich meine. seit etwa 1 woche hat sich zum 2.mal innerhalb eines halbe jahres am mittleren finger eine verfärbung am naturnagel gebildet. sieht aus wie ein blauer fleck (leicht grünlich-blau, etwa 3 cm durchmesser). meine kosmetiker meint, es handelt sich um „nagelfäule“, kann es sich aber nicht erklären. ich arbeite nicht mit chemikalien oder irgendwelche äußere einflüsse wären mir bekannt, die soetwas verursachen. der „fleck“ wächst ganz normal im nagelwachstum raus, es schmerzt auch nicht, macht mich und meine kosmetiker aber echt stutzig. wie kann man soetwas bekommen? kann ich das beeinflussen? liegt es an mir?
danke im voraus!hoffe es klingt nicht zu kompliziert!

ist wahrscheinlich ein nagelpilz, die könnnen u.a. auch grün sein.
sterilisiert das studio seine geräte ordentlich, sodass auch pilzsporen abgetötet werden?

Guten Tag,

ist wahrscheinlich ein nagelpilz, die könnnen u.a. auch grün
sein.
sterilisiert das studio seine geräte ordentlich, sodass auch
pilzsporen abgetötet werden?

Danke für die Meldung:
Ja, wird alles sterilisiert. Ich habe bisher auch sehr gute Erfahrungen mit dem Studio gemacht, hat auch einen sehr guten Ruf und besteht schon seit 15 Jahren. Und warum dann nur der eine Finder und nicht alle, wenn es um Hygiene und sterile Instrumente geht?