grünlicher Wassermolch

Hallo,
ich habe zwei der o.a. Molche gehabt, schon einigeJahre; leider ist einer der beiden gestorben und ich brauche dringend Ersatz, da sich der noch verbliebene wohl ziemlich vereinsamt fühlt.
Ich habe bisher alle hiesigen Geschäfte in HH und HL abgeklappert, leider vergebens.Die Terrarienmesse in Duisburg, auf der ich die beiden vor einigen Jahren gekauft habe, findet dieses Jahr nicht statt.
Hat irgendwer eine Idee oder einen Hinweis auf einen Züchter oder Händler bei dem ich ein Tier kaufen könnte?
Wäre für Hinweise sehr dankbar, bzw. der Grünling wäre es sicherlich.
liebe Grüße
Posy

hallo posy,

ich weiß nicht ob sie deinen gesuchten grünlichen
wassermolch haben aber auf jeden fall hat Meißert
so eine art baumarkt molche.
ich hoffe diesen laden gibt es in HH oder HB
und hoffe das hilft dir weiter

Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo posy,

ich weiß nicht ob sie deinen gesuchten grünlichen
wassermolch haben aber auf jeden fall hat Meißert
so eine art baumarkt molche.
ich hoffe diesen laden gibt es in HH oder HB
und hoffe das hilft dir weiter

Hans

Hallo Hans,

nein, den Namen dieses Baumarktes habe ich noch nie gehört, hier gibt es nur: Bauhaus, Hagebau, Praktiker, Max Bahr sowie Obi und Dehnert nd evt noch einige kleinere, aber das war’s dann,scheint kein hier ansässiger Baumarkt zu sein, aber trotzdem erst mal danke

Grüße Posy

Huhu Posy!

Zum einen, wenn Du Google anwirfst und nach Terraristik-Kleinanzeigen suchst, findest Du massenweise :wink:

Zum anderen, die DGHT (http://www.dght.de) kann Dir weiterhelfen.

Zum Dritten, in Hamm findet immer wieder eine abartig grosse Terraristikbörse statt, da könnte es sowas auch geben. Ich persönlich würde da aber nur ungern Tiere kaufen, die Atmosphäre ist nicht das, was ich mir für ein Tier vorstelle. Zu laut, zu voll, zu schlechte Luft.

Liebe Grüsse
Bine :smile: