ist es wirklich sinnvoll meinem mittelgrossen, ca. 30 kilo schwerem hund die grünlippige neuseelandmuschel zu verabreichen? und wenn, in welcher dosierung?
Gegenfrage was für eine Rasse ist Dein 30 Kilo schwere Hund und für was soll das gut sein? Ulrike
ist es wirklich sinnvoll meinem mittelgrossen, ca. 30 kilo
schwerem hund die grünlippige neuseelandmuschel zu
verabreichen? und wenn, in welcher dosierung?
Nur in der Wachstumsphase, wobei sich die Dosierungsempfehlung am zu erwartenden Endgewicht orientiert. Wenn ihr Hund bereits ausgewachsen ist, besteht realiter kein Bedarf für derartiges Spezialeiweiß, da es nicht effizient verwertet würde. Es schadet freilich auch nicht. Der Zusatz im herkömmlichem Aufzuchtfutter liegt im Promillebereich, d.h. etwa 0,5 g pro Kg. Eine Überdosierung ist damit praktisch ausgeschlossen.
Gruß, DJ
Hallo,
weshalb soll der Hund das bekommen? Diagnose?..
danke für die antwort, didi. unser hund ist bereits 4 oder 5 jahre alt und wir können dann ja beruhugt auf diese muscheln verzichten, gruss achim
hallo ulrike, unser hund ist ein stafford mischling und diese muscheln sollen gelenkerkranungen vorbeugen. gruss achim
Hallo Achim,
diese Muschel ist ja sicher ein Homäophatisches Präparat, ich weiss aus eigener Erfahrung das es beim Menschen etwas bringen kann. Wenn Dein Hund keine Probleme mit den Gelenken hat würde ich damit garnicht erst anfangen.Sollte er Probleme haben hilft eigentlich in der Regel Artgerechtes Futter mit genügend Vitaminen und Mineralstoffen, solltest Du es dennoch füttern wollen muss doch eine Dosierungsanleitung bei dem Futter sein. Aber ich denke es ist ein H U N D der frißt normalerweisse auch keine grünlippigen Neuseelandmuscheln, es müßte eigentlich mit normalem Hundefutter sein Bedarf an allem gedeckt werden.Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen lG Ulrike
hallo ulrike, unser hund ist ein stafford mischling und diese
muscheln sollen gelenkerkranungen vorbeugen. gruss achim
Hallo!
Also heutzutage halte ich es für sinnvoll mittelgroße und große Hunde mit der Grünlippmuschel zu unterstützen, da bei vielen schon Probleme von Fehlzüchtungen durch Generationen hinweg hervorgerufen werden.
Es gibt sehr viele verschiedene Präparate.
Eines das ich privat hernehme ist zB das Canosan der Firma Boerhinger Ingelheim…es ist aber nicht allzu günstig.
Es gibt natürlich auch günstigere Präparate die aber auch gut wirken.
Wichtig ist das man sich erkundigt welcher Teil der Muschel wirklich drin ist… bei manchen günstigeren Präparaten wird nur die Schale der Muschel verwendet, dadurch wirkt es nicht soo gut.
Nicht wundern beim Canosan steht nicht drin ob das Fleisch oder die Schale verwendet wird, aber ich kenne da jemanden und hab mich erkundigt
Sie können auch gern mal auf die Seite von Lunderland gehen, die sind kostengünstiger haben aber auch super Präparate und da steht der Inhalt auch genau drauf!
Dosierung kommt auf das Präparat an, aber wenn Sie mir mitteilen für welches Sie sich entschieden haben, kann ich Ihnen da auch gerne weiter helfen!
Achten Sie drauf das es mit Ihrer Fütterung kombinierbar ist, also entweder gut schmeckt als Tablette oder wenn Sie Nassfutter geben, evtl als Pulver zum drüber streuen oder Pellets.
Wenn noch fragen sind einfach stellen
Ganz liebe Grüße
Katja