Hallo Experten!
Ich habe im Keller von meinem Opa mehrere kupferne Vasen gefunden, allerdings sind diese mit Grünspan überzogen. Wie kann ich denn den Grünspan von den kupfernen Vasen entfernen? Danke für ihre Hilfe.
Sorry, da kenne ich keine Lösung.
Gruß OG
Hallo,
so etwas habe ich mal ganz einfach gelöst, indem ich im Baumarkt Zementschleierentferner kaufte und anwendete.
Wenn´s nicht klappt sollten Sie es mit verdünnter Salzsäure versuchen. Die bekommen Sie allerdings nicht im Baumarkt, sondern nur im Baustoffhandel, da diese recht gefährlich für Schwiegermütter und ähnliche ist…
Viel Glück dabei!
Gruß
J. K.
mit Salmiakgeist
Gruss
Bobmarleyson
hallo in mehreren stufen mit autopolitur für verwitterte lacke wegputzen…
mfg paternoga
Moin moin,
ein in reinem Alkohol (alternativ Brennspiritus) getränkter Lappen reinigt gut.
Hallo!
keine Ahnung,vielleicht hilft Googeln.
Außer putzen weiß ich auch keinen Rat
LG Ernst
Hallo,
da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Siola
Hallo, ich glaube, dass man den Grünspan nur abschleifen kann. Es gibt für Bohrmaschinen Aufsätze, damit geht es dann schneller. Viel Glück. Gruß
Hallo Experten!
Ich habe im Keller von meinem Opa mehrere kupferne Vasen
gefunden, allerdings sind diese mit Grünspan überzogen. Wie
kann ich denn den Grünspan von den kupfernen Vasen entfernen?
Danke für ihre Hilfe
Hallo Kupferkelchen,
ich persl. kann Dir dazu keinen Rat geben, da ich
solche Probleme noch nicht hatte.
Mein Tip für Dich :
Gehe unter Google, gib’ ein :
Grünspan von Kupfer entfernen,
und Du wirst für meine Begriffe ausreichend
informiert.
Alles klar ??
MfG
Wolle
tut mir leid bin nicht kompetent zu der Frage.-Nur als Idee-Es gibt Polieraufsätze für Bohrmaschinen.Zahnpasta wirkt auch wie Scheuermilch ist aber viel feiner.Mit den Polierscheiben kommt mann nicht in die Ecken und Reliefs.Da sieht dann nicht so schön aus wenn Flächen poliert sind und die Ecken und Henkel matt bleiben.
Hallo,
hier kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry.
Gruß
weiss ich leider nicht… vielleicht mit bürsten…
hans
Hallo,
der Grünspan ist die Patina, die sich an Kupfer bildet und das Kupferstück erst richtig schön macht Wenn du dies nicht leiden magst, bin ich überzeugt das es im Baumarkt deines Vertrauens eine Waschpaste/Poliermittel für Kupfer gibt. Zum Bsp. (früher hieß das Autosol) Metallwaschpaste Chromo Rapid von Hanseline. Man muß aber etwas aufpassen beim polieren, sonst gibt es schleifspuren.
Viel Spass beim Basteln
Axel
Ich würde ein Putzmittel verwenden, welches ebenfalls für Edelstahl Verwendung findet.
Gruß
Udo56
sorry, kann nicht helfen