Grünstich in den Haaren, wie bekomme ich ihn weg?

Seid über einem Jahr habe ich meine Haare regelmäßig blondiert, leider wurden sie dabei immer gelber und bei der letzten färbung heller als gewollt… Daraufhin habe ich mich dazu entschieden sie wieder dunkler zu färben, danach hatte ich einen auffallenden Grünstich in meinen Haaren… Ich habe auch schon eine dunklere Farbe benutzt, der Grünstich ist aber immer noch zu sehen… Habt ihr vielleicht Ideen wie ich den Grünstich weg bekomme, ohne die Haare noch dunkler zu machen?

Danke schon mal im Vorraus für die Tipps und Antworten :smile:

Aspirin?
Guten Tag,

angeblich hilft eine Spülung mit Aspirin.
(Wegen der genauen Menge musst Du mal eine Suchmaschine Deiner Wahl befragen, steht einiges im Netz dazu.)
Hab ich aber nie ausprobiert, also keine Garantie :smile:

Viel Erfolg!
Mala

Ich würde zum Rauswachsen lassen raten und in der Zeit eine Kurzhaarfrisur wählen. Dann geht es schneller.

Du weisst schon, dass das Aufhellen der Haare nur mit einem massiven chemischen Eingriff in Deine Haarstruktur gelingt? Und dass der Eingriff unumkehrbar ist?
Da werden mittels Wasserstoffsuperoxyd die dunklen Pigmente aus den Haaren herausgelöst, damit sie durchsichtiger (=heller) wirken.

Je öfter Du die Pigmente aus Deinen Haaren herauslösen willst (obschon kaum mehr welche drin sind) desto schlimmer wird das Ergebnis.

Und wenn Du dann das Ganze mit dunkler Farbe zudecken willst, dann muss das schief gehen. Denn die dunkle Farbe sitzt bloß außendrauf. Die ersetzt nicht die fehlenden Pigmente.

Wenn Du noch weiter mit diversen Farben ohne Sinn und Wissen herumexperimentierst, dann könnte es sein, dass Deine Haare einfach so mal abbrechen. Genügend ausgelaugt sind sie sicher schon. Fühl mal selbst mit Deinen Händen, ob sie weich und seidig oder bloß rau und strohig sind.

LG
Mara