ist vielleicht ein bisschen off-topic, aber beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Muss es einfach mal loswerden.
Ich bin vor einigen Jahren mal Motorrad gefahren, so 3000 km oder so. Also nicht ernsthaft. Aber was mir ausser dem Fahren Spass gemacht hat, das ist die Gemeinschaft. Es wird nicht nur fleissig gegrüsst, sondern auch gerne geholfen. Man hält mal am Strassenrand an, um auf den Freund zu warten, den man aus dem Rückspiegel verloren hat (sonst wars ja immer umgekehrt), prompt hält der erste vorbeikommende Motorradfahrer auch an und fragt, ob man Hilfe brauche. Auch als ich mal mit meinem Roller wegen einer Panne am Strassenrand stand, hielt auch ein Motorradfahrer, ich dachte schon, der ist ja total falsch, wegen einem Roller anzuhalten, aber er hatte auch Rollererfahrung.
Mir gefällt die Solidarität, die Gemeinschaft unter Motorradfahrern. Und das vermisse ich sehr unter den Rollerfahrern. Lediglich bei „älteren Semestern“ auf älteren Vesparollern kann man gelegentlich ein leichtes Grüssen erahnen.
Wäre schön, wenn es auch unter den Rollern mehr Solidarität geben würde.
Mir gefällt die Solidarität, die Gemeinschaft unter
Motorradfahrern. Und das vermisse ich sehr unter den
Rollerfahrern. Lediglich bei „älteren Semestern“ auf älteren
Vesparollern kann man gelegentlich ein leichtes Grüssen
erahnen.
Wäre schön, wenn es auch unter den Rollern mehr Solidarität
geben würde.
PX Fahrer grüßen sich schon.
Das Problem bei den Plastic-Scooter-Fahrern ist, dass sie nicht mehr aus Freude am Roller fahren, sondern das Ding als Fortbewegungsmittel sehen, das man am 18. Geb. wegschmeisst.
Ich habe meine ´86er PX `88 gekauft und habe sie immer noch.
fahre halt nicht PX sondern Cosa. Und ich habe meinen Roller eigentlich auch nur als Fortbewegungsmittel gekauft (ich denke, das geht nicht nur Jugendlichen so, sondern auch einigen Erwachsenen), aber ich finde diese Art der Fortbewegung hat Stil.
Aber wahrscheinlich wäre ich mit einem x-beliebigen Scooter wahrscheinlich auch nicht dahinter gekommen, dass Rollerfahren auch Stil haben kann.
Isa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
fahre halt nicht PX sondern Cosa. Und ich habe meinen Roller
eigentlich auch nur als Fortbewegungsmittel gekauft (ich
denke, das geht nicht nur Jugendlichen so, sondern auch
einigen Erwachsenen), aber ich finde diese Art der
Fortbewegung hat Stil.
Aber wahrscheinlich wäre ich mit einem x-beliebigen Scooter
wahrscheinlich auch nicht dahinter gekommen, dass Rollerfahren
auch Stil haben kann.
Die Grundidee der Vespa ist ja auch eine günstige und stilvolle Fortbewegung.
Habe gestern abend einen alten Kumpel aus Rollertagen wieder getroffen. Er hat auch noch eine Vespa.
Wenn man einmal „infiziert“ ist, bleibt man wohl dabei.