Grün Investieren?

Hallo zusammen,

ich will mein Geld demnächst möglichst „grün“ investieren und suche nach guten Informationen und Möglichkeiten in nachhaltige und „grüne“ Projekte zu investieren. Kennt sich da jemand aus oder hat bereits Erfahrungen?

LG,

jurolfi

Hallo,
da stellt sich die Frage, was DU mit gruenen Projekten meinst?
Plusenergiehaus bauen und vermieten,
Streuobstwiese kaufen?
Gruss Helmut

Ich suche erstmal generell nach Informationen zu „grünen“ Projekten.
Also allgemein alles im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Co.