Grund für Gewichtszunahme

Da ich ja in den letzten 6 Monaten 22kg zugenommen habe wollte ich fragen an was das liegen könnte da ich mit 15 Jahren noch 75 kg gewogen habe und jz mit 16 Jahren 97kg
Denn ich glaube ich muss zum Arzt und weiß Ned wie ich das erklären soll
Ich hoffe auch nicht dass ich danach mein Leben komplett auf den Kopf stellen muss weil dann würde ich es eh nicht schaffen.

Hallo,

Eine Melange aus zu viel Essen, falsche Essen (vor allem zu viel Zucker) und zu wenig Bewegung im Verhältnis zu den zu Dir genommenen Kalorien.

Nein. Du musst nur dein Essverhalten (Menge, Zusammenstellung) verändern und die Bewegungsmenge steigern. Der Rest kann so bleiben.

Grüße
Pierre

P.S.: Es soll Krankheiten geben, die zu einer sehr starken Gewichtszunahme führen. Allerdings sind die sehr selten. In der Regel ist es nur falscher Lebenswandel.

1 Like

Lass es Dir vom Arzt erklären. Gute Idee von Dir.

Hier ist ein Termin beim Ernährungsberater/in
Besser, deinen Arzt anfragen eine Überweisung holen und eventuell übernimmt deine Gesundheitskasse die Kosten dafür.
Einfach machen nicht schleifen lassen Probleme direkt angehen, glaube mir die Helfer gerne .

Okay danke für diesen Tipp

Eine ärztliche Untersuchung kann auch jeden Fall nicht Schaden. Ich denke aber auch dass es bloß falsche Erährung ist. Wird wieder werden :slight_smile:

Darf man halt nicht ein Glas Nutella am Tag essen