Grund für Wasseransammlung im PKW-Fussbereich?

Guten Tag,
in meinem VW Turan sammelt sich Wasser im Fussbereich auf Fahrerseite vorne und hinten. Regenwasserabfluss (vorne links unter der Motorhaube)habe ich freigemacht, es hat wenig gebracht.
Wer weiß Rat?
Gruß,
Adam

ich würde dann die Fensterdichtungen kontrollieren.
Frontscheibe,Fahrertür.Wenn das nichts bringt,die
Heizungsschläuche im Fußbereich ansehen.

Hallo.
Funktioniert deine Heizung einwandfrei oder beschlägt sofort die scheibe wenn der Motor warm ist und du die heizung anmachst?
Wenn du ein Schiebedach hast sollstest du auch mal ein Draht von oben durch den ablass schieben auf beiden Seiten.

Solltest du keins haben Würde ich darauf tippen das dein Heizungskühler den Geist aufgegeben hat. Denn das ist zu 90 % der fall wenns hinter fahrer und beifahrer sitz nass wird. ( mit ausnahme das deine Türgummis hin sind dann dürfte aber nur nass sein wenns regnet oder du durch die Waschstraße fährst).

Hoffe konnte dir helfen wenn es was anderes ist und du es raus gefunden hast meld dich mal bitte würd mich mal interessieren.

Gruß Marc

Hallo Adam,
es gibt mehrere Möglichkeiten, z.B. defekter Türgummi, defekter Heizungskühler bzw. Heizungsschlauch, fehlender Stopfen im Unterboden(Schweller)und noch zugesetzte Ablauflöcher in den Türen. So mehr weiss ich nicht.
Frohes Fest, Detlef

Hallo, da muss ich leider passen. Das ist ein Fall für die Fachwerkstatt.
Tut mir leid.
Freundliche Grüße Wolfg.

also ich würd sagen das die front scheibe enweder net dich ist (kleber ) wasserkasten undicht mm ja ander könnte ich mir das net erkleren , oder vlt schiebe dache wenn vorhanden