Ich muss noch diesen Monat zum TÜV! Bei einem kleinen eigenen Check habe ich
bemerkt, dass meine Leuchtweitenregulierung an beiden Scheinwerfern nicht mehr
funktioniert- ebenso ein Nebenscheinwerfer! Ist das ein Grund den TÜV nicht zu
bestehen?
IMHO muss nur das funktionieren, was von der StVZO zum
Zeitpunkt der Erstzulassung als notwendig gefordert war.
Nein, es ist wirklich so - was am Auto dran ist, muß auch funktionieren. Defekte Nebelscheinwerfer gelten als Mangel, i.d.R. zwar als geringfügiger Mangel, aber wenn es mehrere geringfüge Mängel gibt können die defekten Nebelscheinwerfer durchaus der Auslöser für eine Wiedervorführung sein. Deshalb gilt: reparieren oder ausbauen.
Kann man die nicht mit schwarzer Folie überkleben? Früher gab’s doch für „das zweite Paar“ Frontscheinwerfer (die zu dicht an der Mitte waren) diese peinlichen Abdeckkappen (wo dann groß „HELLA“ draufstand).
Kann man die nicht mit schwarzer Folie überkleben? Früher
gab’s doch für „das zweite Paar“ Frontscheinwerfer (die zu
dicht an der Mitte waren) diese peinlichen Abdeckkappen (wo
dann groß „HELLA“ draufstand).
Ja, Colt Seavers hatte „KC“-abdeckungen an seinem Pickup. Gott fand ich das cool in en 80ern. Als ich dann 1990 meinen Lappen kriegte und so einen Wagen kaufen wollte, merkte ich erst, was „hoher Benzinverbrauch“ bedeutet. bei einem Benzinpreis von 1,30 DM(!!!) dachte ich, ich kaufe besser einen Golf.
Und als ich dachte, es können nciht schlimmer kommen, merkte ich: oh doch…
Hätte man Fischer und Trittin rechtzeitig beim Demonstrieren bzw. agitieren in Frankfurt bzw. Göttingen erlegt, könnte ich heute vielleicht meinen GMC Pickup fahren. So ein Ärger aber auch…
Kann man die nicht mit schwarzer Folie überkleben? Früher
gab’s doch für „das zweite Paar“ Frontscheinwerfer (die zu
dicht an der Mitte waren) diese peinlichen Abdeckkappen (wo
dann groß „HELLA“ draufstand).
Doch, kann man auch. Aber ich glaube, da ist abbauen einfacher *g*.
Ja, Colt Seavers hatte „KC“-abdeckungen an seinem Pickup. Gott
fand ich das cool in en 80ern.
Nicht nur Du. Das war Montags um 1750h bei uns Jungens Pflichtprogramm im zweiten !!!
Als ich dann 1990 meinen Lappen
kriegte und so einen Wagen kaufen wollte, merkte ich erst, was
„hoher Benzinverbrauch“ bedeutet. bei einem Benzinpreis von
1,30 DM(!!!) dachte ich, ich kaufe besser einen Golf.
Und als ich dachte, es können nciht schlimmer kommen, merkte
ich: oh doch…
Hätte man Fischer und Trittin rechtzeitig beim Demonstrieren
bzw. agitieren in Frankfurt bzw. Göttingen erlegt, könnte ich
heute vielleicht meinen GMC Pickup fahren. So ein Ärger aber
auch…
Das nützt nix, da hättest den GWBush mitentsorgen müssen…
Ja, Colt Seavers hatte „KC“-abdeckungen an seinem Pickup. Gott
fand ich das cool in en 80ern.
Nicht nur Du. Das war Montags um 1750h bei uns Jungens
Pflichtprogramm im zweiten !!!
Ja.
Als ich dann 1990 meinen Lappen
kriegte und so einen Wagen kaufen wollte, merkte ich erst, was
„hoher Benzinverbrauch“ bedeutet. bei einem Benzinpreis von
1,30 DM(!!!) dachte ich, ich kaufe besser einen Golf.
Und als ich dachte, es können nciht schlimmer kommen, merkte
ich: oh doch…
Hätte man Fischer und Trittin rechtzeitig beim Demonstrieren
bzw. agitieren in Frankfurt bzw. Göttingen erlegt, könnte ich
heute vielleicht meinen GMC Pickup fahren. So ein Ärger aber
auch…
Das nützt nix, da hättest den GWBush mitentsorgen müssen…
Der ist bzgl. des Benzinpreises unser geringstes Problem. 2/3 sind deutsche Steuern.
wer angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage noch ernsthaft eine Ökosteuer erhebt, muss einfach nur dumm sein, zumal es ohnehin keinen ökologischen Effekt gibt.
Gut, dass ich einen Firmenwagen habe, aber der normale Pendler mit Privatwagen hat mein volles Mitgefühl.
Ich hoffe, bei der nächsten Wahl denkt der Deutsche mehr mit.
wer angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage noch
ernsthaft eine Ökosteuer erhebt, muss einfach nur dumm sein,
zumal es ohnehin keinen ökologischen Effekt gibt.
Woher sollte der ökologische Effekt auch kommen? Weil weniger gefahren/verbraucht wird? Oder weil die Steuer für Ökomaßnahmen verwendet wird? Letzteres ist bedauerlicherweise nicht der Fall, eine Steuer ist nämlich im Gegensatz zu einer Abgabe nicht zweckgebunden…
wer angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage noch
ernsthaft eine Ökosteuer erhebt, muss einfach nur dumm sein,
zumal es ohnehin keinen ökologischen Effekt gibt.
Woher sollte der ökologische Effekt auch kommen? Weil weniger
gefahren/verbraucht wird?
Das geht ja eben nicht. Wer wirtschaftliches Wachstum will, muss auch mehr Mobilität und Transport zulassen únd ermöglichen.
Oder weil die Steuer für
Ökomaßnahmen verwendet wird? Letzteres ist bedauerlicherweise
nicht der Fall, eine Steuer ist nämlich im Gegensatz zu einer
Abgabe nicht zweckgebunden…