Hallo und guten morgen…ich habe vor gut 2 Wochen einen Handyvertrag abgeschlossen…jetzt sind mir aber 2 Sachen aufgefallen:
-
Der Mitarbeiter von Mobilcom meinte das Handy hätte einen Nachrichtenzähler mit dem ich seh wie viele SMS ich geschickt hab
-
Ich hätte eine Festnetznummer zusätzlich zu der Festnetzflat…mir wurden jetzt die Daten zugeschickt und bei Festnetznummer ist nur ein Strich
Ist das jetzt ein Grund den Vertrag rückgängig machen zu können ?
Servus!
Zum einen gehören Rechtsfragen ins Rechtsbrett unter Beachtung von FAQ:1129.
Zum amderen hast du einen Vertrag unterschrieben zu dem AGB gehören in denen alles drinn steht. Diese hast du hoffentlich vorher genau gelesen und alles dir alles unklare erklären lassen?
es grüßt
karline
Hallo,
- Der Mitarbeiter von Mobilcom meinte das Handy hätte einen
Nachrichtenzähler mit dem ich seh wie viele SMS ich geschickt
hab
Diesen Umstand hättest Du bei genauerem Studieren der Anleitung ggf. auch einsehen können … auch im Vorwege! Der Aussage eines Mitarbeiters vertrauen, es sei denn es ist Vertragsbestandteil dürfte etwas dünn sein, oder war jemand bei dem Gespräch dabei?
- Ich hätte eine Festnetznummer zusätzlich zu der
Ist das jetzt ein Grund den Vertrag rückgängig machen zu
können ?
Wäre es, wenn Du es nachweisen kannst, dass entweder der Vertriebler genau diese Zusagen gemacht hat, oder wenn es im Vertrag als Bestandteil eingearbeitet ist.
Das fällt einem meist etwas schwer, denn es steht im Zweifel Aussage gegen Aussage …
Sollte bei einer evtl. Gerichtsverhandlung oder polizeidienstlichen Untersuchung beim gleichen Mitarbeiter diverse male derartige Unregelmäßigkeiten aufgefallen sein, hast Du wieder gute Chancen.
Aber alles ehr unwahrscheinlich … Von daher gehe doch einfach wie folgt vor:
- Frage bei dem Anbieter was Dich eine Festnetznummer im Aufpreis kostet,
- Zähle Deine SMSe selbst mit, aber Du kannst auch einfach ab und zu in den Ordner gesendete Objekte schauen, dort steht dann auch die Anzahl der SMSe wenn Du dann jeweils am 1. die alten SMSe löscht.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
ps: ich bin kein Anwalt, evtl. Aussagen sind im Bedarfsfall vom Anwalt oder ÖRA zu prüfen.