Grund zur Panik vor Hautkrebs oder nicht?

Hallo freunde :smile:

Ich habe , schon vor ein paar monaten , ein extrem kleines (Stecknadelkopf groß) und sehr dunkles, schwarzes Muttermal entdeckt, es juckt nicht, blutet nicht, is einfach nur da, hat sich auch nicht verändert.
aber da ich ich durchs ständige googeln zu einem hypohonder werde, frage ich mich ob ich nicht doch morgen mal zum dermatologen gehen sollte, oder zum hausarzt? oder gleich in die klinik? oder mal durchatmen?!

gruß

Kaka$hi

Ich habe , schon vor ein paar monaten , ein extrem kleines
(Stecknadelkopf groß) und sehr dunkles, schwarzes Muttermal
entdeckt, es juckt nicht, blutet nicht, is einfach nur da, hat
sich auch nicht verändert.

aber da ich ich durchs ständige googeln zu einem hypohonder
werde, frage ich mich ob ich nicht doch morgen mal zum
dermatologen gehen sollte, oder zum hausarzt? oder gleich in
die klinik? oder mal durchatmen?!

Das muß kein Hautkrebs sein, ich würde aber auf alle Fälle die Sache mal einem Hautarzt vorstellen.

Hallo,

da hier niemand eine Glaskugel hat, und du selbst sagst, dass du zum Hyppchonder mutierst, wird dir nur der Gang zum Hautarzt helfen.

Gruß
Kati

Hallo,

ich hatte so etwas auch schon einmal.
Bei mir war es ein tiefeingewachsenes Muttermal.
Der Hautarzt musste sehr viel herausschneiden, damit es ganz weg ist.
Hatte auch Wochen danach noch Schmerzen, da ich es am Steißbein hatte und so nicht richtig sitzen konnte.
Erst wenn es weg ist weiß man, ob es ein Tumor ist oder eben nur ein Muttermal.
Auch wenn es dich nicht stört, nicht juckt oder nicht blutete, solltest du auf alle Fälle zum Hautarzt gehen. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber so etwas kann sich (muss aber nicht) auch um einen Tumor handeln.

Lieber Gruß

hey, man danktk für die antworten :smile:
hab heute man einen termin beim hautarzt gemacht, für donnerstag und mal sehen was dabei rum kommt -.-