Hallo,
Vor etwa einem Jahr habe ich auf der linken Seite meiner Mandeln ein Häufchen Mandelsteinen entdeckt. Die Ursache dafür schob ich auf meine Depressionen, die ich eine Weile lang hatte. Die Ärzte meinten, diese Steinchen hätte jeder und wären auch nicht gefährlich. Nach einer Zeit bildeten sich dadurch Kluften, wo sich noch mehr von diesen Steinen versammelten. Ich hatte schon früher ziemlich oft Probleme was die Mandeln oder den Hals betraf, aber sowas war mir neu. Die Steinchen habe ich zwar mit einem Zahnstocher vorsichtig entfernt, dennoch kamen sie immer wieder. Etwa ein halbes Jahr später kamen sie erneut, diesmal aber weniger und seltener. Jetzt, nach etwa einem Jahr, sind sie wieder da, nur dass sie sich über die ganzen Mandeln verteilt haben und große Flächen gebildet haben. Ich habe davor einen Diät-Drink ausprobiert, den man mit Milch konsumieren konnte, das heißt 3 mal am Tag Milch trinken. Könnte es deshalb so extrem sein? Meine Eltern haben beide 100% Lactose und Schuld könnte doch auch die Milchsäure sein… Ich habe zwar mit dem Drink aufgehört, aber die Dinger sind immernoch da und zum Arzt will ich nicht, da er mir sowieso das Gleiche sagen wird wie damals…
Danke schon mal für die Antworten!