Grundausstattung

Hallo Mädls :smile:
was gehört eurer Meinung nach in die Grundschminkausstattung
von Frauen …?
Freue mich über Antworten

Kosmetik-Grundausstattung
Hallo,

deiner ViKa nach bist du noch sehr jung, dein Kosmetik-Fundus darf also noch für ein Weilchen ruhig im hübsch überschaubaren Rahmen bleiben:

Basics
Gesichtspflegecreme, Reinigungsmilch/-lotion, Gesichtswasser, evtl. Peeling

Aufhübscher/Zurechtrücker
Concealer, getönte Tagescreme, evtl. Puder, Rouge (möglichst neutrale = jedem Hautton schmeichelnde Farbe wie Alt-Rosa, Rosenholz oder ähnliches), Mascara.

Mit Vorsicht, viel Übung und/oder sicherer Hand zu verwenden
Lidschatten, (flüssiger) Eyeliner, Kajal, Augenbrauenpuder

Sieht doch recht übersichtlich aus, oder? :wink:

Grüße
EP

Hallo,

was gehört eurer Meinung nach in die Grundschminkausstattung

Grundausstattung:

• Pflegecreme
  • Concealer (Abdeckestift um kleine Stellen abzudecken)
  • Grundierung oder getönte Tagescreme / und oder Puder (je nach Hauttyp / trocken oder fettig)
  • Wimperntusche
  • Lipgloss / Lippenstift

Ausstattung Stufe 2 wäre:

• Rouge
  • Kajal
  • Eyeliner

Ausstattung Stufe 3 meiner Meinung nach erst Lidschatten.

Ich habe mein ganzes Leben vielleicht nur 3 mal Lidschatten getragen. Muss nicht unbedingt sein, kann aber …

Dann kommen noch Highlighter bzw. Farben um das Gesicht zu schattieren und natürlich auch die Grundierungen darunter (Primer) aber das ist dann eher für die Profis.

LG Jasmin

Hallo,

das muss man jedem Alter anpassen und individuell entscheiden.

Für ein pubertierendes Mädel reichen meiner Meinung neben einer auf sie abgestimmte Pflege Concealer, Puder und eine leichte Tagescreme (sofern die Haut zu Flecken und Unreinheiten neigt; aber Vorsicht: manche Kosmetika verursachen noch mehr Unreinheiten), sowieo Mascara und bei Bedarf Labello.

Ab 20 Jahren hab ich dann angefangen, mir ein kleines Sortiment zusammenzukramen.

• Concealer

• Tagescreme

• Puder
    (- Rouge)
    (manche Frauen schwören außerdem auf sogenannte Konturensets; das sind im Prinzip Puder unterschiedlichster Tönungen, womit man mit Licht und Schatten spielen kann. Wenn man beispielsweise die Nasenflügel etwas abdunkelt, kann die Nase schmaler erscheinen)

• Augenbrauenstift

• Augenbrauenwachs (hab recht lange Augenbrauenhärchen; damit die nicht „verwuschelt“ aussehen, fixiere ich sie)

• flüssiger Eyeliner

• Kajal

• Lidschattenbase (eine Grundierung, damit der Lidschatten nicht in die Lidfalte rutscht)

• Lidschatten + diverse Pinsel zum Auftragen

• Wimpernzange

• Mascara

• Lipgloss
    (- Lippenstift)
    (- Lippenkonturenstift)

Muss jeder selbst wissen; weniger ist durchaus okay.

Grüße
Liete

Basis: Mascara, Puder, Lipgloss

Des weiteren benutze ich für ein Tagesmake-up: Augenbrauenstift, 2-3 verschiedene Lidschatten, Concealer
Und für den Abend kommen noch dazu: flüssiger Eyeliner und Lippenstift

Rouge ist nicht mein Ding, benutzen aber die meisten.

(Ein Pflege- und ein Abschminkprodukt gehören natürlich als erstes in die Sammlung.)