Grundbucheintragungsänderung

Hallo,
wer kann mir sagen, was eine Grundbucheintragungsänderung bei einem Bankwechsel für mein Haus kostet?
Gruß winni

wer kann mir sagen, was eine Grundbucheintragungsänderung bei
einem Bankwechsel für mein Haus kostet?

Niemand, denn das ist abhängig von der Höhe der Grundschuld die übertragen wird und darüber gibst Du keine Information. Außerdem spielt es eine Rolle, ob die Grundschuld von einer an eine andere Bank abgetreten wird oder ob sie gelöscht und wieder neu eingetragen wird.

Ein bißchen mehr Einzelheiten dürfen es schon sein, wenn Du eine detaillierte Antwort haben willst.

Hallo und herzlichen Dank für die prompte Antwort.

Nun, es dreht sich darum das ich von einer anderen Bank als meine Hausbank ein sehr gutes Angebot zur Umschuldung bekommen habe. Ich muss 100 TEuro umschulden zu 2 - 3 % Tilgung bei einer Laufzeit von 10 Jahren. Der Verkehrswert des Hauses liegt bei 280 TEuro.
Weiterhin dasselbe bei 15 Jahren Laufzeit!
Gruß Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun, es dreht sich darum das ich von einer anderen Bank als
meine Hausbank ein sehr gutes Angebot zur Umschuldung bekommen
habe. Ich muss 100 TEuro umschulden zu 2 - 3 % Tilgung bei

Die neue Bank wird Dir sagen können, wie sie das mit der Grundschuld handhabt, dabei können die Gebühren abgeschätzt werden. Lohnen tut sich das ganze nur, wenn das neue Angebot um einige zehntel Prozent besser ist, als das von der alten Bank. Zeige der bisherigen Bank das neue, bessere Angebot, dann bessern die oftmals nach (die für Dich einfachste und billigtse Variante).