Grunderwerbssteuer

Also ich bin ein Haus auf Mietkauf am bezahlen.
Aus dem Notarvertrag geht hervor das wenn ich mit 2 Raten in Verzug bin die geleistete Zahlung nicht mehr dem Kaufpreis angerechnet wird sondern als Miete betrachtet wird und der Vertrag nicht mehr besteht.
Nun will das Finanzamt 8000 Euro Grunderwerbssteuer die ich aber nicht aufbringen kann in einer Summe oder in sehr kurzer Zeit. Des weiteren wollte ich diese Kosten dann in die Finanzierung mit einberechnen wenn ich in 3 Jahren die Restsumme leisten muß. Zumal ich ja noch nicht Eigentümer bin sondern nur einen Voreitrag habe da ich jetzt 3 Jahre eine monatliche Summe zahle die auf die Kaufsumme in 3 Jahren angerechnet wird.
Alle Gespräche mit dem FA haben nichts gebracht, Nun drohen sie mir mit Kontopfändung und Vollstreckung. Was kann ich machen?
Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Hallo

ich habe den Beitrag gelesen und wir haben genau das gleiche Problem . Da dieser Beitrag schon älter ist , hätte ich gerne gewußt wie das damals gelößt worden ist . Ich hoffe ich darf danach fragen , vielleicht wäre uns damit sehr geholfen . Vielen Dank und lg Gaby