Hallo,
ich habe die Tage einen Grunderwerbssteuerbescheid im Rahmen einer Erbauseinandersetzung bekommen.
Die vom Finanzamt eingesetzten Daten kann ich weder in den notariellen Urkunden, noch in den Gutachten der staatlich bestellten Gutachter finden.
Kann mir da jemand etwas Licht in die Sache bringen? Mit einer Steuerfestsetzung bin ich durchaus einverstanden, aber ich kann die Zahlen des Finanzamtes nirgens finden.
Was heisst Herauszahlung?
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Rainer
[MOD]: Die selbe Frage hast du schon gestellt!
Hallo Rainer,
warum stellst du eine Frage doppelt, wenn die schon Antwort gegeben wurde. Wir wäre es, wenn du die Hinweise befolgst und erst nach erfolglosem Verlauf nochmal anfragst?
Dieses Posting werde ich in den nächsten Tagen löschen, wenn keine weiteren Antworten erfolgen, da die Kapazitäten von Wer-Weiss-Was auch begrenzt sind.
Ich hoffe du kannst dem Standpunkt folgen.
Gruss vom
Showbee
[MOD Steuern]
Hallo,
ich habe die Tage einen Grunderwerbssteuerbescheid im Rahmen
einer Erbauseinandersetzung bekommen.
Die vom Finanzamt eingesetzten Daten kann ich weder in den
notariellen Urkunden, noch in den Gutachten der staatlich
bestellten Gutachter finden.
Kann mir da jemand etwas Licht in die Sache bringen? Mit einer
Steuerfestsetzung bin ich durchaus einverstanden, aber ich
kann die Zahlen des Finanzamtes nirgens finden.
Wie sollen wir die Zahlen finden können, wenn du sie nicht einmal nennst?
also:
Was steht in den Gutachten? Zeitwert, Verkehrswert, o.a.?
Welcher Erbanteil ist dir zugemessen? 100% 50% 33% 5%???
Aufgrund welchen Wertes ergeht der Steuerbescheid?
steht da vielleicht etwas von „Einheitswert“?
also antworten gehen nur, wenn nen bißchen was unterlegt ist.
„Ich hab ne rechnung bekommen und komme mit dem Betrag nicht klar“ darauf kann man eigentlich nix antworten.
gruss
winkel
Was heisst Herauszahlung?
Zu jedem Steuerbescheid gibt es auf der Rückseite Erläuterungen oder auf der Vorderseite eine Telefon-Nr.: wer für Auskünfte zu Verfügung steht.
Vielen Dank im Voraus.
Bitte soweit man bei der ungenauen Fragestellung überhaupt was antworten konnte.
gruss
winkel