Grundformen der Angst für Persönlichkeitsstörungen

Hallo,

Ich bin kein Psychologe insofern hat ich eine Frage in diesem Bereich.
kann mir jemand ein Buch nennen wie Fritz Riemanns Grundformen der Angst, aber sich etwas mehr mit Persönlichkeitsstörungen beschäftigt.

LG und Danke

Metwurst

Das beiden wichtigsten Autoren zum Thema Persönlichkeitsstörungen sind Peter Fiedler (DAS Standardwerk „Persönlichkeitsstörungen“) und Rainer Sachse.

Bücherliste

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Literaturliste

Darf ich noch fragen, ob du diesbezüglich auch Englische Bücher empfehlen kannst?

So konkret kann ich keine Antwort geben; ich habe aber herausgefunden, daß es für ALLE psychischen Störungen bzw. für fast alle Krankheiten IMMER die Möglichkeit der grundlegenden Heilung gibt. Mit „Heilung“ meine ich die vollständige Befreiung von der ursächlichen Problematik - und nicht nur eine Beeinflussung / Unterdrückung der Symptome.

Herzlichen Gruß!

Wolfgang Heuer

Danke für die Antwort. Mir geht es gar nicht um die Heilung an sich, sondern um das Verständnis der Störung auch unter gewissen Umständen z.B. Angst siehe Riemann

Servus

kann mir jemand ein Buch nennen wie Fritz Riemanns Grundformen
der Angst, aber sich etwas mehr mit Persönlichkeitsstörungen
beschäftigt.

Dann dürfte KARL KÖNIG was für dich sein, z.B. „Kleine psychoanalytische Charakterkunde“.
Gruß,
Branden

Vielen lieben Dank, klingt gut. Schau ich gleich rein!